FCI besiegt Nürnberg II

Steffen Jainta im Testspiel gegen den Club

FCI besiegt Nürnberg II

11. März, 2015 15.00 Uhr

In einem kurzfristig angesetzten Trainingsspiel besiegte unser FCI den 1. FC Nürnberg II mit 2:1. Torschützen für die Schanzer waren Almog Cohen (30.) und U 23-Neuzugang Sammy Ammari zum Siegtreffer in der 70. Minute. Für die Franken traf Tim Wolf in der 39. Minute. Hauptsächlich diente der Test unserem Trainer Ralph Hasenhüttl aber dazu, den zuletzt wenig eingesetzten Akteuren einmal mehr Spielpraxis zu verschaffen.

Die Schanzer starteten gut in die erste Halbzeit und erspielten sich zahlreiche Torchancen, die in Minute 30 zur Führung wurden: Leon Jessen legte für Almog Cohen auf, der freistehend per Kopf zum 1:0 traf. Neun Minuten später schlug Nürnberg zurück und glich nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung seitens des FCI aus: Tim Wolf schnappte sich den Ball und schob ihn an Keeper André Weis vorbei zum Ausgleich.

In Halbzeit 2 konnten die Franken nur selten gefährlich werden, die Schanzer dafür umso öfter und folglich fiel auch der Siegtreffer für Ingolstadt: In der 70. Minute zirkelte Sammy Ammari den Ball unhaltbar für FCN-Keeper Alexander Stephan in das linke Eck des Gehäuses und traf somit zum 2:1 Endstand.

FCI: Weis – Engel (65. Gashi), Mijatovic (65. Räuber), Gunesch, Jessen – Zant, Wannenwetsch, Cohen – Günther-Schmidt, Pekhart, Jainta (35. Ammari)