Diesjährige Talentsichtung wieder ein großer Erfolg

Großer Andrang bei der Talentsichtung der Frauen und Mädchenabteilung des FC Ingolstadt

Diesjährige Talentsichtung wieder ein großer Erfolg

20. Mai, 2015 17.14 Uhr

Ingolstadt (SI)
Auch in diesem Jahr veranstalteten die Verantwortlichen der Frauen- und Mädchenabteilung eine Talentsichtung, zu der sich auch dieses Mal wieder knapp 30 junge, fußballbegeisterte Mädchen aus allen Teilen der Region anmeldeten.  
Nach einer kurzen Begrüßung durch Abteilungsleiter Josef Graf galt es für die  Mädchen,  den gesamten anwesenden Trainerstab der Abteilung von Ihrem Können zu überzeugen.
Bei idealem Fußballwetter durften die vielen jungen Stars von morgen ihr vorhandenes Talent an vier aufgebauten Stationen beweisen. Unter der Beobachtung des Trainerstabes der Frauen- und Mädchenabteilung, aber auch der vielen anwesenden Eltern und Erziehungsberechtigten, mussten die Nachwuchskickerinnen an den besagten Stationen fußballtypische Aufgaben wie  Passspiel, Dribbling, Ballannahme und Torschuss, erfüllen und dabei versuchen, die jeweiligen Stationsverantwortlichen von ihren Fähigkeiten zu überzeugen. Welche der vielen jungen Talente die Möglichkeit bekommen werden, ihr Glück in den beiden Juniorinnenmannschaften des FC Ingolstadt zu versuchen, wird schon recht bald bekannt gegeben. Auch hier lässt es sich der Abteilungsleiter nicht nehmen, die Teilnehmerinnen persönlich von der Entscheidung zu informieren.  Sicherlich können auch dieses Mal nicht alle Bewerberinnen berücksichtigt werden und einige der jungen Fußballerinnen werden gewiss über eine Absage enttäuscht sein. Doch auch diesen Mädchen wird zukünftig wieder die Möglichkeit geboten, das vom Verein angebotene Fördertraining zu besuchen. Weitere Info’s zu diesem einmal in der Woche stattfindenden Training werden in Kürze ebenfalls hier auf der Homepage veröffentlicht.
Wir bedanken uns herzlich bei den vielen jungen Mädchen, die sich getraut haben an der Talentsichtung teilzunehmen und dadurch beigetragen haben, dass diese auch heuer wieder ein großer Erfolg wurde.