U 17 Juniorinnen verpassen Sprung an die Spitze

U 17 Juniorinnen verpassen Sprung an die Spitze

02. Oktober, 2017 21.08 Uhr

Fürth (SH)

Das Spiel gegen den derzeitigen Tabellenführer SpVgg Greuther Fürth endet mit einer bitteren 0:2 Niederlage durch eine Minute der Unachtsamkeit. 

Damit rutschen die Mädchen des FC Ingolstadts von Tabellenplatz zwei auf vier.

Die Partie begann auf Augenhöhe und beide Mannschaften übten Druck auf die andere aus, weshalb sich auf beiden Seiten Torchancen ergaben. Doch nach ungefähr 15 Minuten hatten die Schanzerinnen das Spiel in der Hand und die leider ungenutzten Torchancen der Schwarz-Roten häuften sich. Eine der Großchancen  ergab sich als sich Lara Streitferdt in der 17. Spielminute auf der linken Außenbahn durchsetzte und die Flanke auf Andrea Heigl brachte, die den Ball nur knapp am Tor vorbei köpfte.

Nach Torschüssen von Lisa Steinberger und Jenny Schmidt folgte ein Freistoß von Loreta Lulaj, doch auch dieser verfehlte leider das Tor. Die Mädels zeigten eine gute Passqualität und nahmen so den Gegner ein wenig aus dem Spiel.

Die ersten 40 Minuten waren gespielt und nach der Halbzeitpause wechselte der FC Ingolstadt zweimal: Alina Erlebach und Bahar Karakas kamen für Tamara Riedl und Franziska Weinlich. 

Gleich nach dem Anpfiff überrollten die SpVgg die Schanzerinnen in einem Moment der Unachtsamkeit und nutzten ihre Chance zum 1:0. Danach waren die Mädchen wieder konzentriert, doch trotz weiterer Torschüsse konnte man den Spielstand nicht ausgleichen. In der 64. Minute wurde noch einmal gewechselt und für Lisa Steinberger kam Isabell Gmelch neu in die Partie.

Die Mädels versuchten die Gegner noch mehr unter Druck zusetzen und gingen mehr in die Offensive, dadurch wurde man in der Defensive allerdings ein wenig zu offen, wodurch man sich in der 80. Minute durch einen Fernschuss das Tor zum 2:0 Endstand einfing. 

Es Spielten: 

Sophie Augustin, Lisa Schmidt, Lisa Steinberger (Isabell Gmelch), Maya Satzinger, Jenny Schmidt, Lara Streitferdt, Loreta Lulaj, Tamara Riedl (Alinha Erlebch), Andre Heigl, Eva Nuber, Franziska Weinlich (Bahar Karakas)

Die Chance auf die nächsten drei  Punkte haben die Schanzerinnen kommenden Samstag (07.10.) um 11 Uhr. Da geht es gegen die Mannschaft des FFC Wacker München. Über Unterstützung würden sich die Mädchen wie immer sehr freuen.