Nach erfolgreicher Premiere: Die zweite Auflage des Audi Schanzer Amateur Cups steht an

Der letztjährige Titelträger TSV Hohenwart möchte auch in diesem Jahr um den Sieg mitspielen (Foto: Meyer / KBUMM).

Nach erfolgreicher Premiere: Die zweite Auflage des Audi Schanzer Amateur Cups steht an

'Aus der Region, mit der Region, für die Region': Das ist auch in diesem Jahr wieder das Motto des Audi Schanzer Amateur Cups, der bereits in seine zweite Runde geht. Nach der erfolgreichen Erstaustragung 2022, bei dem sich der TSV Hohenwart den Titel sicherte, messen sich auch in diesem Jahr, bei über 40 Anmeldungen, wieder 16 Mannschaften aus und um Ingolstadt unter professionellen Bedingungen. Die besten Teams dürfen sich dabei über tolle Preise unserer Partner Audi, MediaMarkt, Puma, 11teamsports und Franken Brunnen freuen.

Nachdem das Turnier im letzten Jahr noch ohne Zuschauer stattfinden musste, sind natürlich alle Fans herzlich eingeladen, die Partien vor Ort zu verfolgen. Ziel des Audi Schanzer Amateur Cups ist es, den regionalen Amateursport zu unterstützen und den Vereinen die Chance zu geben, die Infrastruktur am Audi Sportpark zu nutzen. "Der Audi Schanzer Amateur Cup ist eine tolle Initiative der AUDI AG und des FC Ingolstadt 04. Gemeinsam möchten wir Vereinen aus der Region für Ihre Unterstützung im Hinblick auf die Ausbildung junger Talente danken und sie ein Stück weit darin unterstützen, hier am Audi Sportpark Fußball spielen zu können und sich unter professionellen Rahmenbedingungen während der Winterpause auf ihre Meisterschaftsrunden vorzubereiten. Nach dem erfolgreichen Start in 2022 und den sehr positiven Rückmeldungen aller Beteiligten, freuen wir uns darauf, in diesem Jahr die zweite Edition auszurichten", so FCI-Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer.

Los geht es am 18. und 19. Februar mit den Qualifikationsrunden auf den Kunstrasenplätzen des Audi Sportparks, in denen 16 Mannschaften aus der A-Klasse, der Kreisklasse sowie der Kreisliga teilnehmen werden. Die jeweiligen Gruppensieger qualifizieren sich für das Finalturnier am 25. Februar, das vor dem Schanzer Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen ausgetragen wird. Hierzu laden wir alle teilnehmenden Mannschaften der Turniertage herzlich ein.  

Die Gruppenaufteilung ist wie folgt:

  • Gruppe 1: TSV Hohenwart, DJK Ingolstadt, TV 1911 Vohburg, TSV Reichertshausen
  • Gruppe 2: SV Ingolstadt Hundszell, TSV Großmehring, FC Arnsberg, SV Dolling
  • Gruppe 3: SV Walpertskirchen, Türk. SV Ingolstadt, SV Zuchering, SV 66 Pondorf
  • Gruppe 4: FC Mindelstetten, SV Manching II, FC Unterpindhart, TSV Pförring

Wir freuen uns zusammen mit unseren Partnern und allen Vereinen auf eine spannende und erfolgreiche zweite Ausgabe des Audi Schanzer Amateur Cups!

 

Schreiben Sie einen Kommentar