U17-Juniorinnen: Toller Auftritt wird mit einem verdienten Punktgewinn belohnt

U17-Juniorinnen: Toller Auftritt wird mit einem verdienten Punktgewinn belohnt

10. November, 2019 22.33 Uhr

(LH) Schanzerinnen zeigen beim 3:3 gegen den Tabellenzweiten SV Frauenbiburg starke Leistung

Am letzten Spieltag der Hinrunde mussten die Schanzerinnen auswärts gegen den Tabellenzweiten SV Frauenbiburg antreten. Die Ingolstädterinnen fanden gut ins Spiel, erkämpften sich mit aggressivem Forechecking die Bälle  und setzten den Gegner von Beginn an unter großen Druck. Diese Spielweise wurde auch früh belohnt, als die quirlige Annika Siebenhüter einen Angriff zum 1:0-Fühungstreffer abschloss.  Auch in der Folgezeit hatten die Gäste aus der Donaustadt das Spiel ganz klar im Griff und schon in der 10. Minute konnte Ingolstadts Neuzugang  Julia Lankes sogar auf 2:0 erhöhen.  Jetzt kamen aber die Niederbayerinnen besser ins Spiel und wehrten sich gegen die drohende Niederlage. Mit einem Distanzschuss aus ca. 20 Metern der genau unter die Latte passte gelang Franziska Weltmaier in der 35. Spielminute der Anschlusstreffer. Plötzlich verloren die bis dahin souverän auftretenden Schanzerinnen den Faden  und gerieten ihrerseits immer mehr unter Druck. In der letzten Minute des ersten Spielabschnitts bekamen die Gastgeberinnen noch einmal einen Eckball zugesprochen.  Dieser wurde nach einem unglücklichem Abwehrversuch einer Ingolstädterin  ins eigene Netz gelenkt, so dass Frauenbiburg noch vor der Halbzeit zum 2:2-Ausgleich kam.

Auch nach dem Seitenwechsel war es die Mannschaft des SV Frauenbiburg, die die ersten Akzente setzte. In der 48. Spielminute kam Nina Penzkofer nach einem langen Ball zum Torschuss und vollendete diesen zur 3:2-Führung für die Heimelf.  Doch die Schanzerinnen ließen ihre Köpfe nicht hängen. Sie wollten nach einem über weite Strecken klasse Spiel nicht mit leeren Händen dastehen.  Sie kämpften bis zum Ende und kamen dann auch kurz vor Spielschluss noch zu dem völlig verdienten 3:3-Ausgleichstreffer. Nach einem sehenswerten und kampfbetonten Spiel sollte dies dann auch gelichzeitig der Endstand sein.