Ab sofort: Versteigerung der blau-gelben Sondertrikots für den guten Zweck

Unsere Schanzer spielten gegen den FC Schalke 04 in speziell produzierten Sondertrikots (Foto: FCI).

Ab sofort: Versteigerung der blau-gelben Sondertrikots für den guten Zweck

15. März, 2022 17.00 Uhr

Im Rahmen des Heimspiels gegen den FC Schalke 04 lief der FC Ingolstadt 04 mit Sondertrikots in den ukrainischen Nationalfarben auf und bekundete damit seine Anteilnahme. Alle Schanzer haben nun die Möglichkeit, sich eines dieser ganz besonderen Unikate zu sichern und gleichzeitig den Betroffenen des Krieges etwas Gutes zu tun.


UPDATE: Die Versteigerung endete, wie geplant am Freitag um 12.00 Uhr. Alle Höchstbietenden werden nun von uns kontaktiert und weitere Informationen folgen demnächst. Wir bedanken uns von ganzem Herzen für ein wirklich überwältigendes Feedback. DANKE!
 


Zahllose Ukrainerinnen und Ukrainer sind derzeit auf der Flucht, auch in und um Ingolstadt sind bereits erste Familien angekommen. Nach den Aktionen der Anteilnahme rund um die Partie gegen den FC Schalke 04, will die Schanzer Familie ein weiteres Zeichen setzen und versteigert die blau-gelben Sondertrikots aus dem vergangenen Heimspiel, um erneut auch direkt zu helfen. Die kompletten Erlöse werden unmittelbar zur Unterstützung der Betroffenen, die sich nun in unserer Region befinden, verwendet.

Alle Schwarz-Roten, die sich das Unikat sichern und einen Beitrag zur Unterstützung leisten möchten, haben die Möglichkeit, den kompletten Trikotsatz eines Spielers inklusive Hose und Stutzen zu ersteigern. Das jeweilige Gebot kann bis Freitag, den 18. März 2022, 12.00 Uhr per Mail an Ukraine@fcingolstadt.de abgegeben werden. Das Mindestgebot für jedes dieser Unikate beläuft sich dabei auf 250,00 Euro, wobei die jeweils höchsten Gebote den Zuschlag erhalten. Da es sich hierbei ausschließlich um den Zweck der Hilfeleistung handelt, ist eine Spielerauswahl bei den Jerseys bewusst nicht vorgesehen.

Nach Abschluss der Auktion werden die Höchstbietenden – ohne dabei die Spendensumme zu nennen – auf der Homepage des FC Ingolstadt 04 veröffentlicht. Wenn dies nicht erwünscht ist, bitten wir diese Personen uns das mitzuteilen. Wir sagen schon jetzt DANKE an alle Mitbietenden und hoffen, dass wir für den guten Zweck eine möglichst hohe Summe erzielen und damit helfen können!