Vor dem Essen-Spiel: Finale des Audi Schanzer Amateur Cups 2023 steigt

Am Samstag findet die Endrunde des Audi Schanzer Amateur Cups statt (Foto: Meyer / KBUMM).

Vor dem Essen-Spiel: Finale des Audi Schanzer Amateur Cups 2023 steigt

Den Fußballtag am und im Audi Sportpark verbringen: Bevor unsere Schanzer ab 14.00 Uhr gegen Rot-Weiss Essen gefordert sind, kämpfen ab 9.00 Uhr vier regionale Vereine auf dem FCI-Trainingsgelände um den diesjährigen Titel des Audi Schanzer Amateur Cups. Bei dem gemeinsam mit Partner Audi ins Leben gerufene Vorbereitungsturnier sollen Amateurvereine aus der Region unterstützt werden. Natürlich sind alle Fans herzlich eingeladen, die Partien vor Ort zu verfolgen.

Aufgrund des Heimspiels gegen Rot-Weiss Essen ist die Zufahrt zum Funktionsgebäude nur Personen mit einem entsprechenden Parkausweis gestattet. Zuschauer müssen sich daher einen Parkplatz in naher Umgebung suchen. Bereits am vergangenen Wochenende wurde die zweite Ausgabe des Audi Schanzer Amateur Cups eröffnet. In vier Gruppen duellierten sich auf den Kunstrasenplätzen am Audi Sportpark Teams aus der Kreisliga, Kreisklasse und der A-Klasse in zwei Qualifikationsrunden. Dabei setzten sich neben dem Vorjahressieger TSV Hohenwart auch der SV Ingolstadt-Hundszell, der FC Mindelstetten sowie der SV Zuchering durch und qualifizierten sich für das Finalturnier am Samstag.

Dabei gab es schon vor Anpfiff der Begegnungenfür die Mannschaften eine besondere Überraschung seitens des FCI: Individuelle, hochwertige Handtücher für jeden Verein sorgten für einen perfekten Start in den Audi Schanzer Amateur Cup 2023. Selbstverständlich kam auch die Verpflegung rund um das Event nicht zu kurz. Unser Partner Franken Brunnen versorgte die Mannschaften mit Getränken, während Achtzig20 das anschließende Essen im Campo 04 übernahm.

Doch auch die Teams lieferten ab und so kam es zu spannenden und torreichen Spielen um den Einzug in die Finalrunde. Letztendlich zogen die Kicker aus Hundszell, Hohenwart und Mindelstetten - ohne Gegentreffer - ebenso souverän in die Endrunde ein wie der SV Zuchering, der sich in seinen beiden Spielen jeweils mit 4:1 durchsetzte. Am kommenden Samstag werden zunächst in zwei Halbfinalspielen die Finalisten ermittelt. Direkt im Anschluss steigt das Spiel um Platz drei sowie das große Finale. Kommt vorbei, die Jungs freuen sich über jeden Zuschauer. Übrigens: Alle teilnehmenden Mannschaften sind außerdem zum Heimspiel der Profis gegen Rot-Weiss Essen um 14.00 Uhr eingeladen.

Wir haben einige Impressionen von den ersten beiden Turniertagen am letzten Wochenende für euch zusammengefasst und freuen uns schon jetzt auf das Finalturnier!

Schreiben Sie einen Kommentar