Blindenfußballer mit großem Einsatz: Benefizspiel bei der deutschen Blindenfußball-Meisterschaft

Wir durften sie zuletzt beim Training begleiten: Unser Schanzer Blindenfußballer-Team (Foto: FCI).

Blindenfußballer mit großem Einsatz: Benefizspiel bei der deutschen Blindenfußball-Meisterschaft

Erfolgreicher Ausflug für das Schanzer Blindenfußballteam: Mitte September stattete die Mannschaft von Trainer Georg Pegelhoff und Michael Stadik dem letzten Spieltag der Blinden-Fußball-Bundesliga auf der Kölner Domplatte einen Besuch ab. Dabei gab es hochklassigen Blindenfußball zu bestaunen: Der FC St. Pauli setzte sich im Endspiel mit 4:0 gegen den MTV Stuttgart durch und sicherte sich so völlig verdient die Deutsche Meisterschaft. Die Kiezkicker gewannen nicht nur jedes ihrer Ligaspiele, sondern stellten auch den besten Spieler und Torschützen der Saison.

Auch die schwarz-roten Kicker waren in der Domstadt aktiv und bestritten im Zuge des Finalspieltags ein Benefizspiel. Am Ende einer ausgeglichenen Partie trennten sich die Teams 0:0-Unentschieden.

Trainer Georg Pegelhoff sagte nach der Rückkehr aus Köln: "Wir freuen uns nun sehr auf die kommende Saison und spannende Spiele auf unserem Platz am Audi Sportpark." Dafür sind die Schanzer Blindenfußballer nach wie vor auf der Suche nach weiterer Verstärkung: "Das Team ist mit fünf Feldspielern noch nicht ganz komplett und sucht auch noch einen Torwart."

Wer Interesse hat, Teil des Blindenfußballteams zu werden, kann sich jederzeit gerne HIER melden. Weiter geht das Lernprogramm vor der ersten regulären Saison bereits in diesem Monat, wenn ein Workshop bei der Spielvereinigung Greuther Fürth auf das Team wartet.

Schreiben Sie einen Kommentar