Robert Bauer für U 20-WM nominiert

Wird den FCI bei der WM vertreten: Robert Bauer (Foto: Bösl)

Robert Bauer für U 20-WM nominiert

Eine besondere Ehre für unseren Schanzer Youngster: Robert Bauer wurde fix für den Kader der deutschen U 20-WM nominiert, die vom 1. – 20. Juni 2015 in Neuseeland stattfinden wird. Der 20-Jährige Mittelfeldakteur wird somit unseren Fussballclub auf internationaler Bühne vertreten.

Dementsprechend zeigte sich Robert überglücklich: „Ich bin unglaublich stolz auf die Nominierung. Ich war vor eineinhalb Monaten überhaupt das erste Mal mit der U 20 unterwegs. Dann habe ich  das Länderspiel gegen Italien leider verletzungsbedingt verpasst, umso größer ist die Freude, trotzdem dabei sein zu dürfen! Ich war einfach nur glücklich, als ich den Anruf vom Nationalcoach erhielt. Diese Chance werde ich nutzen, denn das ist eine Erfahrung fürs Leben. Eine WM zu spielen ist schon ein Privileg und ich werde alles geben.“

Der Fussballclub Ingolstadt ist stolz auf darauf, mit Robert Bauer einen WM-Spieler abstellen zu dürfen. Doch vorerst stehen noch wichtige Partien im Ligabetrieb an. „Jetzt aber gilt mein voller Fokus erst einmal den verbleibenden beiden Saisonspielen“, stellt Bauer klar.