Ciao Malcesine!

Frauen und Mädchenabteilung nimmt Abschied vom Gardasee

Ciao Malcesine!

12. Februar, 2016 23.18 Uhr

Malcesine (SI) Die Zeit vergeht wie im Fluge, heute schon der vorletzte Tag des gemeinsamen Trainingslagers der Frauen und Mädchenabteilung des FC Ingolstadt. Auch in diesem Jahr waren wieder Tage auf die gerne zurückgeschaut wird.
Der Tag begann an diesem Freitag sehr früh für die U 16 Juniorinnen und die Frauen 2, bereits um 8 Uhr war die erste Einheit geplant. Auch sie konnten feststellen, dass die Luft sehr frisch ist, bis die Sonne über die Berge kommt.. Aber da die Frauen 2 in dieser Einheit wieder mit dem unbeliebtesten Mitglied des Trainerstabs Tom Geitner Bekanntschaft machten, hatten sie mit der Kälte kein Problem. Das Training umfasste dabei Stabilisationsübungen und auch eine anstrengende Laufschule. Die Juniorinnen beschäftigten sich mit technischen Komponenten wie Passspiel und Koordinationsübungen. Danach waren wieder die U17-Juniorinnen sowie die Frauen 1 an der Reihe. Die erste Frauenmannschaft legte dabei das Augenmerk auf Übungen die die Reaktionsschnelligkeit und, Wahrnehmungsgabe verbessern sollen. Den Abschluss der Einheit bildeten dann verschiedene Torschussübungen zu guter Letzt wurde die Elfermeterkönigin gekürt. Als treffsicherste Schützin erwies sich dabei Veronika Hesse da die Trainer lediglich außer Konkurrenz antraten. Auch die Juniorinnen übten bei ihrer Einheit intensiv Torabschlüsse. Nach dem sonnigen Vormittag versteckte sich dann leider die Sonne unter einer Wolkendecke so dass das abschließende Spiel Frauen 1 gegen Frauen 2 bei abkühlenden Temperaturen stattfand. Das Spiel endete mit einem knappen 1:0 Sieg für die erste Frauenmannschaft. Danach schlossen die beiden Juniorinnenteams bei jetzt nasskalter Witterung das gemeinsame Trainingslager der FCI-Fußballerinnen ebenfalls mit einem Leistungsvergleich ab. Hier konnten sich die körperlich und größenmäßig überlegenen U 17 Juniorinnen durchsetzen. Mit diesem Spiel endete dann die Trainingswoche in sportlicher Hinsicht. Der Trainerstab zeigte sich mit den gezeigten Leistungen insgesamt sehr zufrieden. Am Abend ließen die Mannschaften dann das Trainingslager mit den berüchtigten Zimmerpartys ausklingen, während die Juniorinnen den Anstrengungen des 4-tägigen Aufenthalts am Gardasee Tribut zollten und frühzeitig ihre Betten aufsuchten.
Bilder vom heutigen Tag :
Link zu den Tagesbilder