Derbysieg im letzten Spiel: U 16 schließt Saison auf Rang Drei ab

Derbysieger: Die U 16 besiegte im abschließenden Saisonspiel den TSV 1860 München mit 2:0 (Foto: FCI).

Derbysieg im letzten Spiel: U 16 schließt Saison auf Rang Drei ab

29. Mai, 2022 13.00 Uhr

Mit unserer U 16 verabschiedete sich am Wochenende auch das letzte Nachwuchsteam des FC Ingolstadt 04 in die Sommerpause. Zum Abschluss der Bayernliga-Qualifikationsrunde feierten die Jungschanzer einen umjubelten 2:0-Auswärtssieg im oberbayerischen Duell beim TSV 1860 München.

In einer zähen ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams zu großen Teilen. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, sodass es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause ging.

Mit Wiederanpfiff nahmen die Jungschanzer mehr und mehr Fahrt auf und kamen durch schnelles Umschaltspiel immer wieder zu gefährlichen Torchancen. Zehn Minuten vor dem Ende belohnten sich die Donaustädter dann nach einem Freistoß von Simon Sedlaczek, den Engjel Sinani zur Führung der Schwarz-Roten einköpfte. Nach zwei Platzverweisen für die Hausherren sorgte Luis Grabmeier nach einem Pass von Sedlaczek schließlich in der achten Minute der Nachspielzeit für den vielumjubelten Schlusspunkt.

„Eine herausragende zweite Halbzeit ermöglichte uns den Auswärtssieg bei den Junglöwen und dem damit verbundenen dritten Tabellenplatz in einer sehr stark besetzten Liga. Ich bin richtig stolz auf die gezeigte Leistung und Entwicklung der Jungs“, so Beppo Gutsmiedl, der das NLZ zum Saisonende verlassen wird und dem die gesamte Schanzer Familie für die Zukunft alles Gute wünscht!