DFB-Sonderpreis für Ehrenamtliche: Verleihung im Audi Sportpark

DFB-Sonderehrung im Audi Sportpark (Foto: FCI).

DFB-Sonderpreis für Ehrenamtliche: Verleihung im Audi Sportpark

Am 30. Oktober 2022 fand im Audi Sportpark die DFB-Sonderehrung statt. Im Rahmen des Schanzer Heimspiels gegen den FC Viktoria Köln am 14. Spieltag wurden 20 Personen aus verschiedenen Vereinen des Kreises Donau/Isar für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet.

Als Dankeschön für ihre freiwilligen Arbeit erhielten die zu Ehrenden eine Einladung von den Schanzern für das Heimspiel gegen die Kölner und hatten dort unter anderem die Möglichkeit, sich mit unserem Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer auszutauschen. Im Anschluss wurde gemeinsam den Oberbayern die Daumen gedrückt, wofür die Ehrenamtlichen vom FCI mit einem schwarz-roten Fanschal ausgestattet wurden. Auch vom DFB (Deutscher Fußball-Bund) und BFV (Bayerischer Fußball-Verband) erhielten die Gäste ein Geschenk sowie eine Urkunde.

Für die Würdigung vorab der Partie ließen es sich Peter Jackwerth, Vorstandsvorsitzender des FC Ingolstadt 04, Andreas Mayr, Mitglied des Aufsichtsrats beim FCI, sowie Repräsentant Werner Ross nicht nehmen, als Ehrengäste zu erscheinen und sich persönlich für deren Engagement zu bedanken. „Auch für den Profifußball ist die Arbeit der Ehrenamtlichen unerlässlich. In unseren Amateurvereinen werden die Fußballer von morgen ausgebildet und gerade deshalb ist die Zusammenarbeit mit diesen Vereinen für den FC Ingolstadt 04 eine wichtige Komponente. Hier wird Ehrenamt gelebt!“, erklärt Jackwerth.

Die 'Aktion Ehrenamt' aus dem Spiel gegen Halle findet ihr hier.

Schreiben Sie einen Kommentar