DFL bestätigt Schanzern die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit

Wirtschaftlich auf gesunden Beinen: Die Schanzer (Foto: KBUMM / Bösl).

DFL bestätigt Schanzern die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit

26. November, 2016 13.00 Uhr

Die Deutsche Fussball Liga (DFL) hat dem FCI die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit während der Spielzeit 16/17 bestätigt. Der entsprechende Bescheid ging bei den Schanzern am Montag ein.
"Es freut uns sehr, dass uns die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit einmal mehr ohne Auflagen oder Einschränkungen nachgewiesen worden ist", so Geschäftsführer Finanzen und Marketing Franz Spitzauer. Gleichzeitig erfolgte beim FCI die vollumfängliche Einführung von SAP, um die Professionalisierung im administrativen Bereich weiterzuführen und den Verein für die Zukunft zu rüsten.
Die Prüfung wird gemäß der Lizenzordnung durchgeführt und ist Teil des Lizenzierungsverfahrens.