Die Schanzer U17: 2-1-Sieg beim FCA zum Abschluss

Due U 17 gehen punktgleich mit Tabellenführer in die Winterpause
Foto: Florian Staron

Die Schanzer U17: 2-1-Sieg beim FCA zum Abschluss

15. November, 2015 17.32 Uhr

Das bayrisch – schwäbische Derby konnten die Ingolstädter mit 2:1 für sich entscheiden. In einem hoch emotionalen Spiel auf fast unbespielbaren Grund zeigten die Mädels eine gute Leistung zum Abschluss der Vorrunde.
Am Samstag reisten die Schanzerinnen nach Augsburg zum letzten Spiel der Vorrunde. Für die angeschlagene Tina Wendler spielte Johanne Botz. Diese bekam an diesem Spieltag wenig zu tun. Die Schanzer nahmen auf holprigen und tiefen Rasen sofort das Heft in die Hand und zeigten, warum sie in der Tabelle so weit oben stehen. In der 9. Minute wurde Melissa Ugochukwu im Strafraum rüde zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Lena Groszek sicher zum 1:0. Bis zur Pause war es ein zerfahrenes Spiel, geprägt durch unnötige Härte. Auch nach der Pause ging es weiter ruppig zur Sache, selbst an der Seitenlinie wäre es fast zu einem Handgemenge zwischen den Eltern gekommen. Es kam zum 1:1 Ausgleich, dem ein Foul voranging, welches wiederholt nicht geahndet wurde. Highlight des Spiels war, als eine Augsburgerin gefoult wurde und zu Boden ging. Es fielen viele unschöne Wörter, auch seitens des FC Augsburg Trainers gegen Schanzer Spielerinnen, ein absolutes No Go. Auch hier gab es Proteste. Kurz vor Schluss traf Elma Mujcinovic sehenswert aus der Distanz zum hochverdienten 2:1 Siegtreffer.
Nach diesem Spiel muss man sich schon fragen, um was es eigentlich geht, leider sind die Spielerinnen der Mannschaften die leidtragenden. Das Trainerteam ist rückblickend mehr als stolz auf die gezeigte Leistung in der Vorrunde und freut sich nun auf die Hallensaison. Aufstellung: Johanna Botz, Elma Mujcinovic, Lena Stenzenberger (25 min. Lisa Schmidt), Paula Guba, Samantha Stiglmair, Jenny Schmidt, Maria Burger (50 min. Lisa Steinberger), Teresa Riegler, Lena Groszek, Johanna Stelzl (50 min. Juliana Steck), Melissa Ugochukwu