Frauen 2 gewinnen letztes Hinrundenspiel gegen FSV Höhenrain

Mit einem Heimsieg geht die zweite Frauenmannschaft in die Winterpause

Frauen 2 gewinnen letztes Hinrundenspiel gegen FSV Höhenrain

15. November, 2015 17.40 Uhr

Nach vier Auswärtsspielen in Folge freuten sich die Frauen, endlich wieder am heimischen Audi-Sportpark zu spielen. Zum Spitzenspiel in der BOL reiste der Tabellendritte, FSV Höhenrain, an.
Bereits nach 10 Minute fiel die frühe Führung für die Schanzer Mädels. Kirsten Schuck wurde im Mittelfeld nicht attackiert und konnte 20 Meter vor dem Tor unbedrängt abschließen, der Ball schlug flach im langen Eck ein. Leider gab das Tor keine Sicherheit, im Mittelfeld wurden immer wieder leichtfertig Bälle vergeben. Keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur Pause noch gute Tormöglichkeiten erarbeiten. Ein Schock noch kurz vor dem Halbzeitpfiff, Lisa Reitzer musste mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, allerdings könnte Höhenrain seine schnellen Spitzen jetzt etwas besser einsetzen. Die nächste gute Torchance hatte dann aber Ingolstadt. Die Torhüterin des FSV Höhenrain spielte einen Ball direkt in die Füße von Maria Gruber, die den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte. Nach 70 Minuten konnte Lisa Semmler gut freigespielt werden und lies der Torhüterin keine Chance, versenkte den Ball routiniert um 2:0. Nur fünf Minuten später nutzte aber auch den FSV Höhenrain eine Unachtsamkeit der Ingolstädter Hintermannschaft zum 2:1-Anschlusstreffer. Das war auch das Endergebnis! Jetzt haben sich die Schanzer Spielerinnen die Winterpause, nach sieben Siegen und zwei Unentschieden, redlich verdient! Aufstellung: Jasmin Podlech – Julia Steurer, Nora Wagner, Anja Kreitmeir, Lisa Reitzer (46. Susanna Renz) – Lisa Hausn (85. Franziska Ihrler), Jenny Seidenschwarz (55. Yvonne Hierl), Julia Heine, Lisa Semmler – Kirsten Schuck – Maria Gruber (60. Jennifer Riedl)