Die Schanzer und NLZ-Leiter Ronnie Becht beenden langjährige Zusammenarbeit

Die Schanzer und NLZ-Leiter Ronnie Becht beenden langjährige Zusammenarbeit

Ronnie Becht wird als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim FC Ingolstadt 04 zum 30.6.2023 ausscheiden. Insgesamt 16 Jahre lang prägte der lizensierte Fußballlehrer die Jugendarbeit bei den Schwarz-Roten und förderte vielversprechende Talente und Mitarbeiter auf ihrem Weg in den Profifußball.

Gemeinsam mit seinem Team entwickelte der studierte Sport- und Wirtschaftswissenschaftler das Nachwuchsleistungszentrum sportlich wie auch strukturell kontinuierlich weiter und brachte es auf den höchsten Qualitätsstandard des DFB mit 3 Sternen. Unter seiner Leitung gelang mehr als 20 Jungschanzern der Sprung vom NLZ in die 1. Mannschaft des FC Ingolstadt 04.

Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer: „Ronnie hat mit großem Erfolg unser NLZ kontinuierlich professionalisiert und weiterentwickelt. Ohne seinen Einsatz und sein Know-how stünden wir mit dem NLZ nicht dort, wo wir heute sind. Die Gespräche mit Blick auf die Ausrichtung unseres NLZs in der Zukunft haben jedoch ergeben, dass sich beide Seiten neu orientieren wollen. Im Namen der Schanzer Familie möchte ich mich deshalb recht herzlich bei Ronnie für seine langjährige und erfolgreiche Arbeit sowie seine Hingabe zu unserem Klub bedanken. Ich wünsche Ronnie für seine berufliche und private Zukunft alles erdenklich Gute und würde mich sehr freuen, wenn er uns hin und wieder an seiner alten Wirkungsstätte besuchen würde."

NLZ-Leiter Ronnie Becht: „Ich habe mehr als 16 Jahre lang eine wunderschöne, aber auch äußerst bewegte Zeit beim FC Ingolstadt 04 erlebt. Meine tägliche Arbeit mit den Jugendspielern, den Trainern des NLZ wie auch mit den Kollegen aus allen anderen Abteilungen haben meinen Job zu etwas ganz Besonderem gemacht, weshalb mir der Abschied natürlich nicht ganz leichtfällt. Gleichwohl freue ich mich, auch ein neues Kapitel in meinem Leben aufzuschlagen. Ich bedanke mich bei allen Schanzern für die stets gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche allen Schanzern eine gesunde und erfolgreiche Zukunft."

Schreiben Sie einen Kommentar