Die Stimmen nach dem Heimsieg gegen Darmstadt (Inkl. Video)

Siegtorschütze Markus Suttner (Foto: Bösl/KBUMM)

Die Stimmen nach dem Heimsieg gegen Darmstadt (Inkl. Video)

09. April, 2017 20.15 Uhr

Und plötzlich ist es nur noch ein Punkt auf den Nichtabstiegsrang: Mit dem dritten Sieg in der englischen Woche durch ein 3:2 gegen den SV Darmstadt 98 krönt sich unser FCI zum Team der Stunde. Erstmals gelingt den Schanzern somit auch der dritte Bundesligadreier in Folge und ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt – zumal die Konkurrenz aus Wolfsburg, Mainz und Augsburg am Wochenende patzte. Nach Abpfiff fassten FCI-Coach Maik Walpurgis und Lilientrainer Torsten Frings die Partie aus ihrer Sicht zusammen. Außerdem kamen die Torschützen Pascal Groß und Markus Suttner zu Wort. Viel Spaß!
Torsten Frings: Wir sind enttäuscht, zumal wir lange geführt haben. Wir wussten, wie stark der FCI bei Standards ist und haben unsere Aufstellung dementsprechend ausgerichtet. Es ist bitter, aber ich denke, wir haben ein gutes Spiel geliefert und Moral bewiesen. Vielleicht hätte man einen Elfmeter mehr geben können, aber in der Summe hatten wir auch ein bisschen Glück.

Maik Walpurgis: Wir sind sehr froh über weitere, wichtige Punkte im Abstiegskampf. In dieser Partie war alles drin und wir sind überglücklich. Wir sind gut reingekommen und haben dann leider nach dem verdienten Führungstreffer unsere Chancen nicht genutzt. Nach dem Rückschlag kommen wir klasse zurück, wofür meiner Mannschaft das höchste Lob gebührt. Dennoch müssen wir noch konsequenter werden und unsere Abstände kleiner machen, damit wir uns nicht immer selbst um den Lohn bringen. Es war eine fantastische Woche für uns und nun freuen wir uns auf die nächsten Partien!

Pascal Groß: Ich denke, dass wir überragend angefangen, uns klasse Chancen herausgespielt und verdient geführt haben. Wir haben Darmstadt eigentlich nicht ins Spiel kommen lassen, doch dann machen sie aus relativ wenig sehr viel und plötzlich liegen wir hinten. Doch wir haben an uns geglaubt und uns in der Halbzeit eingeschworen, dass wir das schaffen. Am Ende haben wir uns mit dem Sieg belohnt.

Markus Suttner: Es war eine komische, erste Halbzeit, in der wir klar besser waren als unser Gegner, Darmstadt aber zwei Tore erzielt hat. In der Pause haben wir das aber realistisch eingeordnet und wussten, dass wir genauso weiterspielen müssen. Wir sind cool geblieben, haben an uns geglaubt und sind belohnt worden.

FCI.TV präsentiert euch die Pressekonferenz nach dem Spiel: