Die Stimmen nach dem Spiel auf Schalke

Konnte mit dem Auftritt seines Teams gegen den Favorit Schalke sehr zufrieden sein: Coach Ralph Hasenhüttl (Foto: Bösl)

Die Stimmen nach dem Spiel auf Schalke

31. Oktober, 2015 17.30 Uhr

Der FCI belohnt sich dank einer couragierten Leistung mit einem Punkt beim Favoriten FC Schalke 04 und bleibt damit eines der besten Auswärtsteams der Bundesliga. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel fassten Schanzer-Coach Ralph Hasenhüttl und sein Schalker Kollege André Breitenreiter die Partie aus ihrer Sicht zusammen.
Ralph Hasenhüttl: "Wir haben heute nach den zwei Niederlagen die richtigen Mittel gewählt. Nachdem wir zuletzt nicht belohnt wurden, haben wir heute versucht, etwas anders zu agieren. In der ersten Halbzeit waren wir gut im Spiel, im zweiten Abschnitt nahm der Druck zu. In diesem Hexenkessel haben wir uns mit allen Mitteln gewehrt, auch nach dem Ausgleich. Ich bin stolz auf die Jungs, die sich hier den Punkt erarbeitet haben."

André Breitenreiter: "Wir waren im ersten Abschnitt zu pomadig, trotzdem kamen wir zur einen oder anderen Möglichkeit. Gegen einen sehr kompakt stehenden Kontrahenten wurde es nach dem Rückstand schwer, aber die Moral war sehr gut. Dank gilt auch dem Publikum, das uns bedingungslos angetrieben hat."