Die Stimmen zum Spiel bei Hertha BSC (inkl. Video)

FCI-Coach Maik Walpurgis im Vorfeld der Partie gegen Hertha BSC. (Foto:Bösl/KBUMM)

Die Stimmen zum Spiel bei Hertha BSC (inkl. Video)

04. Februar, 2017 17.15 Uhr

Die Serie bleibt bestehen: Auch im achten Anlauf gelingt dem FCI gegen Hertha BSC kein Sieg. Nach dem frühen Gegentreffer durch Haraguchi (2.) wären die Schanzer aber auch mit einem Remis zufrieden nach Hause gefahren, doch trotz zahlreicher Chancen in der Schlussphase wollte den Schanzern der Ausgleich nicht mehr gelingen. Nach dem Spiel blickten neben den beiden Trainer auch zwei Schanzer Akteure auf das Spiel zurück.
Maik Walpurgis: Zunächst geht mein Glückwunsch an meinen Kollegen und sein Team. Wir hatten zu Beginn unsere Probleme, das frühe Gegentor mussten wir erst verkraften. Nach einer halben Stunde wurde es dann besser und wir hätten mit etwas Glück ausgleichen können. So schwer uns Hertha das Leben nach dem Treffer gemacht hat – spätestens zwischen der 60. und 80. ergaben sich auch gute Möglichkeiten für uns. Wenn wir uns weiterhin so zeigen, werden wir uns belohnen!

Pál Dárdai: Die Räume waren sehr eng, die Schanzer gehen oft auf die zweiten Bälle, das machen sie gut. Die Platzverhältnisse kamen uns heute nicht entgegen. Kompliment an meine Jungs, dass sie die drei Punkte dennoch eingefahren haben. Gerade nach den jüngsten zwei Niederlagen war das ein positives Erlebnis.

Kapitän Marvin Matip: Wir kriegen ein frühes Gegentor, es blieb eigentlich der einzig herausgespielte Angriff von Hertha. Aber sie haben enorme Qualität und lassen kaum etwas zu. Wir haben es in unserer besten Phase versäumt, Mitte der zweiten Halbzeit den Ausgleich zu machen.

Alfredo Morales: Wenn man hart arbeitet und am Ende aber nicht belohnt wird ist es immer ärgerlich, egal gegen wen. Wir waren besonders in der zweiten Halbzeit sehr gut im Spiel, haben die Zweikämpfe angenommen, alles versucht und ein sehr ordentliches Spiel gezeigt. In einer Woche haben wir die nächste Chance zu punkten, auch wenn es wieder eine schwere Aufgabe wird.