Die Trainerstimmen nach dem Spiel

Die Pressekonferenz in der Red Bull Arena

Die Trainerstimmen nach dem Spiel

07. Dezember, 2014 15.45 Uhr

Die Schanzer sind Herbstmeister! Coach Ralph Hasenhüttl und RB-Trainer Alexander Zorniger, dessen Team sich heute mit 0:1 gegen den Fussballclub Ingolstadt geschlagen geben musste, fassten das Spiel nach Abpfiff wie folgt zusammen:
Ralph Hasenhüttl:Es war das erwartet intensive Spiel mit vielen Fouls und Nicklichkeiten. Wir waren in der zweiten Halbzeit enorm unter Druck und meiner Mannschaft wurde alles abverlangt – Gratulation an meine Jungs, die sich den Herbstmeistertitel verdient haben. Ich hoffe, dass unser Konstantin Engel mit seiner Schulterverletzung, die er sich zuzog, nicht zu lange ausfallen wird. Auch dem gegnerischen verletzten Akteur Boyd wünsche ich gute Besserung.“

Alexander Zorniger: „Die Intensität der 2. Halbzeit hat mir gefallen, da konnten wir uns auch individuell öfter durchsetzen. Wir hatten das Pech, dass die Kugel in der einen oder andere Szene nicht reinging. Ich denke, einen Zähler hätten wir verdient gehabt. An den 2. Abschnitt wollen wir anknüpfen.“