Die U 16 -Juniorinnen sind Meister

Das Meisterteam der U 16 Juniorinnen
Foto: Ralf Lüger/kbumm

Die U 16 -Juniorinnen sind Meister

04. Juni, 2016 18.00 Uhr

Ingolstadt (JG) Die U 16 -Juniorinnen sind Meister! Mit einem klaren 10:0-Erfolg im Spiel gegen den FC Moosburg krönte die U 16 ihre hervorragende Saison und feierten nach dem Schlusspfiff nicht nur den Sieg, sondern auch die Meisterschaft. Damit spielt das Team der Trainerinnen Mareike Eder und Renate Pieldner nächstes Jahr in der Bezirksliga. Mit dieser Meisterschaft der jungen Mannschaft (Altersdurchschnitt 13,4 Jahre) konnte die Frauen und Mädchenabteilung des FC Ingolstadt wieder zwei Aufstiege feiern, da auch die zweite Frauenmannschaft souverän den Aufstieg in die Landesliga geschafft hat.
Die jungen Schanzerinnen starteten gut in die Partie und zeigten von Anfang an, dass sie die drei Punkte holen und damit die Meisterschaft sichern wollten. Bereits nach wenigen Spielminuten gab es die erste Chance für die Gastgeberinnen. Nach einem Freistoss von Julia Weichselbaumer kam Cybill Ezekwem zum Kopfball, doch die Moosburger Torhüterin konnte den Ball abfangen. Kurz darauf konnte das erste Mal gejubelt werden: Cybill Ezekwem kam frei zum Abschluss und der Ball landete zum 1:0 im Netz. Nach gut einer Viertelstunde wurde den Schanzerinnen erneut ein Freistoss kurz vor dem Moosburger Strafraum zugesprochen. Julia Weichselbaumer legte gut auf Laura Fischer ab und diese vollendete zum 2:0. Das 3:0 konnte Hannah Steinhilber nachdem die Torhüterin einen Ball nur abprallen lassen konnte erzielen. Kurz darauf landete ein Kopfball von Franziska Weinlich nach einer Ecke von Alina Erlebach an der Latte. Kurz vor der Halbzeit konnte die Mannschaft um das Trainerteam Mareike Eder/Renate Pieldner (Renate Pieldner konnte heute leider nicht dabei sein, stattdessen half Jennifer Riedl aus) auf 4:0 erhöhen. Nachdem der Ball vom Strafraum auf die mitgelaufene Laura Fischer zurückgelegt wurde, zögerte diese nicht lange und vollendete aus gut 20 Metern zum 4:0 Halbzeitergebnis. In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Die Schanzer Abwehr um die beiden Torhüterinnen Selina Heine und Johanna Botz, sowie Sofie Krieger, Julia Weichselbaumer, Selina Droll, Anna Riegler und Laura Fischer wurde selten gefordert. Vier Minuten nachdem Seitenwechsel kam Alina Erlebach zum Abschluss, ihr Schuss wurde unhaltbar für die Moosburger Torhüterin von einer Verteidigerin abgefälscht und landete zum 5:0 im Netz. Zwei Minuten später konnte sich die gute Hannah Steinhilber durchsetzten und das 6:0 erzielen. Weitere zwei Minuten später kam Hannah Steinhilber erneut zum Torschuss und auch dieser wurde unhaltbar zum 7:0 abgefälscht. Zehn Minuten vor Ende des letzten Heimspiels der Saison konnte sich Amelie Feye über Außen durchsetzen und das 8:0 erzielen. Nach einen weiteren Abschluss von Alina Erlebach konnte Franziska Weinlich den Nachschuss zum 9:0 verwandeln. Nur eine Minute später konnte Alina Erlebach den Treffer zum 10:0 mit einem Weitschuss erzielen. Durch diesen Sieg stehen die U16 – Juniorinnen bereits einen Spieltag vor Ende der Saison als Meister der Kreisliga fest. Am 12.06.2016 steht das letzte Saisonspiel bei der BSG Taufkirchen auf dem Spielplan.