EM-Quali-Showdown: DFB U 21-Junioren in Ingolstadt

U 21-Coach Stefan Kuntz geht mit seinem Team in den Endspurt EM-Quali und hofft unter anderem auf die Unterstützung der Ingolstädter Zuschauer. (Foto: DFB)

EM-Quali-Showdown: DFB U 21-Junioren in Ingolstadt

08. Oktober, 2018 17.00 Uhr

Das Beste, was der DFB-Nachwuchs zu bieten hat: Die deutsche U 21 wird ihr EM-Quali-Spiel gegen Norwegen am Freitag den 12. Oktober um 20 Uhr in Ingolstadt austragen. Mit dabei werden wieder zahlreiche Stars von morgen sein. Darüber hinaus herrscht besondere Spannung, da dieses Quali-Spiel über die EM-Teilnahme der DFB-Junioren entscheiden kann. Einen kleinen Heißmacher gibt es schon am Donnerstag ab 18 Uhr, wenn die Junioren ihr Abschlusstraining im Stadion absolvieren. In diesem Rahmen könnt ihr euch auch noch Tickets sichern.

Der deutsche Nachwuchs wird in dieser heißen Phase der EM-Quali außerdem in Fürth und Heidenheim antreten.

„Es stehen für uns die entscheidenden Spiele um die EM-Qualifikation an“, sagt auch U 21-Coach Stefan Kuntz. „Natürlich möchten wir unseren Tabellenplatz behaupten und uns als Gruppenerster für die Europameisterschaft qualifizieren. Die drei Stadien haben die optimale Größe für unsere Bedürfnisse. Wir hoffen, dass die Fans aus Fürth, Ingolstadt und Heidenheim zahlreich erscheinen und die Mannschaft unterstützen.“ Also auf geht’s, Schanzer – lasst uns den DFB-Nachwuchs in der EM-Quali fleißig supporten!

Kleiner Vorgeschmack: Am Donnerstag absolviert der DFB-Nachwuchs ab 18 Uhr sein Abschlusstraining im Audi Sportpark. Während dem offenen Training der deutschen U 21 können von 17.30 bis 19.30 Uhr noch Tickets an der Stadionkasse für das Spiel am Freitag gekauft werden. Der Zutritt zum Training erfolgt kostenfrei.

HIER oder an der Tageskasse könnt ihr euch Tickets sichern!