Erstes Training nach Marbella

Erstes Training nach Marbella

28. Januar, 2015 13.00 Uhr

Der Ball rollt wieder am Audi Sportpark – zumindest im Training. Unsere Profis absolvierten das erste Training nach ihrer Rückkehr aus dem Trainingslager in Marbella. Mit Ausnahme von Pascal Groß, der noch eine Angina auskuriert und unserem Langzeitverletzten Danny da Costa waren alle Mann wieder an Bord.


Eine Woche, bevor der Ligabetrieb mit der Partie gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth (Freitag, 6. Februar 2015 um 18:30 Uhr) wieder losgeht, steht für unsere Schanzer noch ein finaler Test an: Am Freitag begegnen sich in Pasching (Österreich) unser Fussballclub Ingolstadt, der Herbstmeister der 2. Bundesliga und LASK Linz, Herbstmeister der Österreichischen 2. Liga. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Trainer Ralph Hasenhüttl freut sich auf die Partie: „Es ist eine tolle Möglichkeit für mich, auch nochmal neue Varianten in unserem Spiel zu testen. Wir haben durch unsere beiden Neuzugänge Thomas Pledl und Max Christiansen nochmal richtig Qualität dazu bekommen, was natürlich auch den Druck auf die Stammplätze erhöht. Insgesamt werden wir noch schwerer auszurechnen sein, ich bin sehr zufrieden mit unserer Vorbereitung!“