Fantreffen 2022: Enormer Zuspruch und ein entspanntes Miteinander im Sport Treff Ingolstadt

Beim Fantreffen konnten alle Anhänger wieder Autogramme und Fotos einheimsen (Foto: Banai / KBUMM).

Fantreffen 2022: Enormer Zuspruch und ein entspanntes Miteinander im Sport Treff Ingolstadt

Beim traditionellen FCI-Fantreffen im Herbst kamen nach der zweijährigen Corona-Pause wieder zahlreiche Schanzer Anhänger mit Spielern der Lizenzmannschaft, der sportlichen Leitung und Mitarbeitern der Geschäftsstelle ins Gespräch, um sich auszutauschen, rege zu diskutieren und sich gegenseitig zu informieren. Die Atmosphäre im Sport Treff Ingolstadt hätte nicht angenehmer sein können.

Den Anfang machte die Fanbeauftragte der Schwarz-Roten, Franziska Maier, für die es auch eine Premiere war, die Fans bei einer derartigen Veranstaltung Willkommen zu heißen. Die Torhüterin der Schanzerinnen stellte dabei sich, die anwesenden Personen sowie den Ablauf des Fantreffens kurz vor, ehe Sebastian Wagner, Leiter des Fanprojekts Ingolstadt, zu Wort kam. Anschließend schwor Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer die Anwesenden ein: "Vielen herzlichen Dank, dass ihr - egal ob auswärts oder zu Hause - bei uns seid. Gleiches gilt für eure Unterstützung wenn wir, gelinde gesagt, einmal nicht unsere beste Leistung abrufen konnten. Von unserer Seite gebührt ein großes Lob, was eure Verbundenheit zum FCI betrifft. Nach so einem Umbruch, wie wir ihn im Sommer erlebt haben, ist es zunächst einmal wichtig, Siege einzufahren und Vertrauen zu tanken. Ich glaube, dass uns das bisher ganz gut gelungen ist. Allerdings haben wir noch ein bisschen was im Köcher, um am Ende der Saison oben mit dabei zu sein."

Es folgten konkrete Nachfragen an einige der anwesenden Spieler, darunter welche Orte sie in Ingolstadt zu ihren Lieblingsplätzen auserkoren hätten oder mit welchen Teamkollegen sie abseits des Platzes gerne Zeit verbringen würden. Natürlich durfte auch das eine oder andere kritische Thema zu FCI-Heimspielen respektive Taktik-Analysen nicht fehlen - doch unser Cheftrainer Rüdiger Rehm, Sportdirektor Malte Metzelder und Kapitän Tobias Schröck antworteten gewohnt charmant und ließen keine Fragen offen.

Nach der obligatorischen Fragerunde hatten die Anhänger noch Zeit, um mit ihren Schanzern ins Gespräch zu kommen sowie Autogramme oder gar Selfies abzustauben.

Der FC Ingolstadt 04 bedankt sich an dieser Stelle nochmals herzlich bei Mukki Senner und seinem Team für die Bewirtung inklusive der Räumlichkeiten und natürlich auch bei allen treuen Schanzerinnen und Schanzern, die vor Ort mit dabei waren!

Schreiben Sie einen Kommentar