FC 04 vs. KSC: Es geht ans Eingemachte

FC 04 vs. KSC: Es geht ans Eingemachte

13. April, 2012 13.53 Uhr

Ingolstadt, den 13. April 2012 – Für die „Punktejäger“ geht es in den Showdown: Am Sonntag gastiert der Karlsruher SC im Audi Sportpark (Anstoß 13:30 Uhr). Nach 13 Spielen ohne Niederlage hat die Mannschaft von Trainer Tomas Oral längst alle Schanzer-Rekorde in seiner bald dreijährigen Historie im Fußball-Unterhaus eingestellt. Aber aufgrund der Tabellenkonstellation ist „Nachlegen“ gefordert.

"Das wird Abstiegskampf pur", prognostiziert Trainer Tomas Oral. "Der KSC wird bis zum Umfallen kämpfen." Die Schanzer indessen haben die Chance, einen "Big Point" zu landen: "Nach vielen kleinen Schritten in den Wochen zuvor ist nun ein großer Schritt möglich", so Oral, der einmal mehr die Grundtugenden einfordert. Hohe Leidenschaft und gegebenenfalls Geduld sie erforderlich – zuletzt überzeugten die Mannen um Kapitän Stefan Leitl in dieser Hinsicht absolut, egalisierten sie doch gleich dreimal am Stück Rückstände.

Positiv bewertet der Chef-Trainer den Blick in die stets zuverlässige Kurve: "Wie wir im Audi Sportpark zuletzt unterstützt werden ist sensationell. Am Sonntag brauchen wir dringend wieder die Unterstützung von den Rängen." Der KSC wird auf die Unterstützung von rund 1000 Zuschauern bauen.

Somit erwartet unsere Schanzer ein heißer Tanz am Sonntag, wobei Oral auf volles Personal setzen kann. Lediglich die "Langzeitverletzten" fehlen weiterhin. Ein Wiedersehen mit alten Bekannten feiern gleich vier Spieler im Kader des FC Ingolstadt 04: Sowohl Andreas Görlitz (Foto) als auch Marvin Matip, David Pisot und Andreas Schäfer trugen schon das Dress der Badener.

Hier die PK vor dem Spiel zum Angucken:

http://www.schanzer.tv/video/291/PK+FC04+vor+dem+Spiel+gegen+den+KSC