FCI-History: Dramatischer Showdown gegen Braunschweig

Nachher sauer: Ralf Keidel im Trikot der Schanzer (Foto: Bösl).

FCI-History: Dramatischer Showdown gegen Braunschweig

03. Mai, 2018 09.00 Uhr

Lange ist es her, vergessen haben es die etwas älteren Fans der Schanzer wahrscheinlich nicht: Am 6. März 2010 kam es zum denkwürdigen Duell mit der Eintracht Braunschweig. Vor der „Neuauflage“ am kommenden Sonntag will fci.de auf den damaligen Termin zurückblicken.

Die Schanzer führten bereits mit 3:0 zur Pause (Doppelschlag Moritz Hartmann, Elfmeter Stefan Leitl), alle Zeichen standen auf „Heimsieg“. Doch die Niedersachsen gaben sich längst nicht geschlagen. Im zweiten Abschnitt drehte die Elf um Domi Kumbela und Mirko Boland, die heute noch dort spielen, richtig auf. 3:3 stand es am Ende, die Heimelf war frustriert – und stieg gute acht Wochen später über die Relegation dennoch in die 2. Bundesliga auf, wie wir alle wissen.

Das Wiedersehen am kommenden Sonntag ist bereits die zehnte Auflage des Duells. Beide Vereine wollen dringend punkten, um den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern.