Frauen 2 mit Remis gegen FC Stern München

Frauen 2 mit Remis gegen FC Stern München

23. September, 2018 20.55 Uhr

Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den SV Frensdorf wollten die Schanzerinnen wieder zurück in die Erfolgsspur, doch es reichte nur für ein 1:1-Unentschieden.

Die Ingolstädterinnen brauchten etwas um in die Partie zu kommen. Nach etwa einer Viertelstunde gab es die erste gute Möglichkeit: Nach einem Freistoss von Julia Steurer konnte Aycan Yanac einen Kopfball nicht gut genug platzieren und so landete dieser knapp neben dem Tor.  In der 26. Minute nach einer Unachtsamkeit im Mittelfeld konnten die Gäste mit 0:1 in Führung gehen. Die größte Möglichkeit auf Seiten des FC Ingolstadt 04 gab es nach etwa 35 Minuten. Alea Röger konnte sich über außen durchsetzen und den Ball in die Mitte auf Aycan Yanac bringen. Diese scheiterte aus kurzer Distanz an der Torhüterin der Gäste. So ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit.

Die Ingolstädterinnen kamen mit Schwung aus der Pause, doch es fehlte die nötige Durchschlagskraft und so spielte sich das Hauptgeschehen im Mittelfeld ab. Generell gab es in der zweiten Hälfte wenige Tormöglichkeiten, bis auf eine Flanke von Yvonne Hierl, die in die Mitte zu Lisa Hausn flanken konnte, doch ihr Kopfball landete knapp über dem Tor der Gäste. Kurz vor dem Ende der Partie gab es nochmal eine Ecke für die Gastgeberinnen. Die Ecke, die von Yvonne Hierl getreten wurde, konnte von einer Abwehrspielerin der Gäste abgewehrt werden, den Nachschuss konnte Julia Steurer mit einem strammen Schuss unter die Latte setzten und so den vielumjubelten Ausgleichstreffer erzielen. Kurz darauf pfiff der Schiri das Spiel ab.

Nächste Woche steht das nächste Spiel auf beim FFC Hof auf dem Programm.