Frauen 2 siegen in hochklassigem BOL-Spiel

Damen 2 bejubeln wichtigen Heimsieg
Foto: Ralf Lüger/kbumm

Frauen 2 siegen in hochklassigem BOL-Spiel

03. April, 2016 21.35 Uhr

Ingolstadt (BS) Vor gut 60 Zuschauern gewannen die Frauen 2 das erste Spiel in der Rückrunde der BOL Oberbayern knapp mit 3:2! Mit diesem Sieg und gleichzeitigen Punktverlusten der Verfolger konnte die Frauen des FC I die Tabellenführung ausbauen.
Ingolstadt begann gegen den erwartet schweren Gegner BCF Wolfratshausen gut, hatte viel Ballbesitz, konnte sich aber keine Chancen erarbeiten. Mit der ersten richtig gefährlichen Situation konnten dann die Frauen aus Wolfratshausen in Führung gehen. Ein langer Ball auf die schnelle Johanna Gschmeisser konnte nicht verteidigt werden, diese umkurvte die die FCI-Torhüterin und schob nach zwanig Minuten zum 1:0 ein. Nach einer kurzen Schockstarre fanden die Schanzerinnen wieder zu ihren Spiel, konnten es aber erst kurz vor der Halbzeit in zählbares umwandeln. Renate Pieldner setzte sich auf der linken Seite gegen drei Gegenspielerinnen durch, ihr Querpass durch den Strafraum versenkte die mitgelaufene Lisa Hausn zum 1:1! Nach der Pause das gleiche Bild, der FCI mit viel Ballbesitz, Wolfratshausen aber stets durch Konter brandgefährlich. Nach 60 Minuten konnte die Ingolstädter Torhüterin Jasmin Podlech die Stürmerin noch außerhalb vom Strafraum abdrängen,Julia Steurer klärte den Schussversuch zur Ecke. Diese brachte dann die erneute Gästeführung. Nach einem Gewühl im Strafraum versenkte Ciara Norbach den Ball in Ingolstädter Tor. Die Schanzer brachten anschließend mit Ramona Acar und Nancy Pinder frische Spielerinnen für die Offensive. Ramona Acar war es auch, die einen Ball gegen Cirara Norbach nicht aufgab und einen Freistoß auf halbrechter Position herausholte. Der Freistoß – getreten von Yvonne Hierl – senkte sich hinter der Torhüterin zum 2:2.Ausgleich ins Tor! Ingolstadt gab nicht auf, kämpfte weiter! Lisa Semmler setzte sich auf der linken Seite durch, konnte im Strafraum nur regelwiedrig gestoppt werden. Der gut leitende Schiedsrichter zögerte nicht und entschied auf Strafstoß, diesen verwandeltet Johanna Appel kurz vor Ende zum 3:2 für die Schanzer Frauen. Nächste Woche tritt man am Sonntag um 17.30 Uhr beim SC Amicitia München an! Es spielten: Jasmin Podlech – Johanna Appel, Anja Kreitmeir, Nora Wagner, Julia Steurer – Yvonne Hierl (90. Susanna Renz), Lisa Semmler, Julia Heine (68. Ramona Acar), Lisa Hausn – Kirsten Schuck (22. Maria Gruber), Renate Pieldner (65. Nancy Pinder)