''Fußballfans im Training'': 2024 erstmals für Frauen

Auf dem Gelände am Audi Sportpark findet das diesjährige Präventionsprogramm "Fußballfans im Training" statt (Foto: FCI).

"Fußballfans im Training": 2024 erstmals für Frauen

Das Präventionsprogramm "Fußballfans im Training" (FFIT) für übergewichtige Fans wird in Vereinen der Fußball-Bundesliga, der 2. Bundesliga und der 3. Liga von der Deutschen Krebshilfe in Zusammenarbeit mit dem Institut für Therapie-und Gesundheitsforschung in Kiel durchgeführt. Bislang gab es das Projekt nur für Männer und deshalb ist es für uns eine Herzensangelegenheit, auch den weiblichen Fans die Möglichkeit zu bieten einen nachhaltig gesünderen Lebensstil anzustreben. Mit einem Mix aus Theorie und Praxis werden wir gemeinsam über 13 Wochen zusammen an diesem Ziel arbeiten.

Wir sind Vanessa und Amelie, beide Mitte 20 und wir spielen beide sehr gerne Fußball und machen Sport in unserer Freizeit. Da wir beide beim FC Ingolstadt 04 arbeiten, bekamen wir diese Chance das Programm Fußballfans im Training ab diesem Jahr für Frauen anzubieten. Direkt von Anfang an waren wir begeistert von dem Programm, weil wir davon erfahren haben, wie erfolgreich ehemalige Teilnehmer aus diesen Trainingseinheiten rausgehen konnten und wir hoffen, dass wir auch Dich motivieren können mit uns Sport zu machen!

Was genau machen wir im Kurs?

Natürlich bauen wir fußballerische Elemente in unser Training ein, es wird allerdings ein sehr breit gefächertes Programm geben, weshalb keine Skills am Ball notwendig sind.

Ein erster Kennenlerntermin findet am 27. März auf dem Trainingsgelände des FC Ingolstadt 04 statt. Darauf folgen 12 Einheiten, welche auf dem Trainingsplatz und im 'SkillsLab' durchgeführt werden. Dazu treffen wir uns immer Mittwoch abends. Weitere Infos dazu bekommst du einige Tage vor dem Start.

Um an unserem Kurs teilzunehmen, musst du folgende Unterpunkte erfüllen:

  • Du bist zwischen 35 und 65 Jahren
  • Du hast einen BMI über 28
  • Und einen Bauchumfang von mehr als 88cm

Melde dich über den untenstehenden Link an, um dir einen der wenigen Plätze zu sichern. 

Bei Fragen melde dich gerne unter folgender E-Mail-Adresse: vse@fcingolstadt.de

Wir freuen uns auf Dich!

Schreiben Sie einen Kommentar