Fussballschulen-Kids zaubern im Audi Sportpark

Die Kids der Audi Schanzer Fussballschule hatten großen Spaß beim Training.

Fussballschulen-Kids zaubern im Audi Sportpark

10. Mai, 2016 15.00 Uhr

Reges Treiben im Audi Sportpark, und das am Muttertag: Am letzten Wochenende durften die "Kleinen" mal auf dem heiligen Rasen der Schanzer trainieren.
Befürchtungen, wonach der "Muttertag" mit dem Highlight-Training der Audi Schanzer Fussballschule kollidieren könnte,  wurden schon am ersten Tag der Anmeldefrist widerlegt, denn in den ersten Stunden erfolgten über 100 Buchungen, sodass sich das Team der ASF daran machte, ein Megaevent mit voraussichtlich ca. 700 Teilnehmern zu organisieren.

In dem einen oder anderen Teammeeting wurde diskutiert, was alles benötigt wird, welche Stationen trainiert werden sollen und welcher Trainer welche Station betreut. Nach einigen weiteren Treffen stand das komplette Konzept und die Organisation war pünktlich vor dem "Startschuss" abgeschlossen.

Die anfängliche Skepsis wich großer Vorfreude, denn am Samstagmittag konnten die letzten Teilnehmer registriert werden und somit wurden am Sonntag im Zeitraum von 08:45 Uhr bis 17:30 Uhr im Audi Sportpark 752 Teilnehmer begrüßt. Die Trainingsblöcke umfassten jeweils 75 Minuten und dabei durchliefen die Teilnehmer die vier Stationen Torschuss, Technik, Spielintelligenz und natürlich durfte auch die Spielstation nicht fehlen.

Bevor das Training jedoch starten konnte, liefen alle Teilnehmer mit dem Trainerteam unter tosendem Applaus der Zuschauer ein. Nach erfolgter Gruppeneinteilung starteten die Teilnehmer ihr Training im Audi Sportpark, wo schon neben den FCI-Stars Größen wie Pierre-Emerick Aubameyang, Marco Reus, Julian Draxler oder Leroy Sane aufliefen. Am Tag zuvor war der FC Bayern München zu Gast. Nach schweißtreibenden 75 Minuten Training wurden die begeisterten Kids mit stürmischem Beifall wieder von ihren Eltern empfangen. Beide verabschiedeten sich mit einer Mega-Laola aus dem Audi Sportpark.

Alle Beteiligte, Kinder, Eltern und Verantwortliche der Audi Schanzer Fußballschule, waren sich einig: Das war ein tolles Event bei bestem Fußballwetter und auch so manche Mutter kamen zur Überzeugung „was gibt es denn Schöneres, als zwei Stunden bei schönstem Sonnenschein am Muttertag in einem Bundesligastadion die eigenen Kinder trainieren zu sehen."