Gaudi-Tag der U16-Juniorinnen in Paulushofen

Gaudi-Tag der U16-Juniorinnen in Paulushofen

U16-Juniorinnen nutzen spielfreies Wochenende aus und besuchen Swinggolf-Anlage (AL)

Am Samstag, den 13.10.2018 nutzen die U 16-Juniorinnen inkl. dem Trainerteam das spielfreie Wochenende  aus und machten einen gemeinsamen Ausflug zur Swinggolf-Anlage nach Paulushofen.  Bei schönstem Herbstwetter wurde – nachdem alle Teilnehmerinnen in Gruppen eingeteilt wurden –  mit Fußballgolfen begonnen. Dabei musste mit möglichst wenigen Ballkontakten versucht werden, den Ball an verschiedenen Hindernissen vorbei in ein Loch zu schießen. Danach ging es zum Soccergoal. Mit viel Geschicklichkeit und Technik musste hier der Ball in verschiedene Zielpunkte geschossen werden. Anschließend  ging es in die Halle. Dort gibt es 2 Attraktionen, Fußballbillard und Bowling . Beim Fußballbillard kam es zum mittlerweilen schon traditionellen Vergleich zwischen den Spielerinnen und den Trainern. Auf einem übergroßen Billardtisch am Boden mussten die vollen bzw. halben „Kugeln“ in die vorgesehenen Löcher versenkt werden.  Hier konnte sich das Trainerteam – allerdings mit einer gehörigen Portion Glück – am Ende knapp durchsetzen. Als letztes Highlight ging es zum Bowling, wo möglichst viele Pins mit einer Kugel umzuwerfen sind. Es war ein toller Nachmittag mit viel Spaß.  Um den schönen Nachmittag noch zu vervollständigen kehrten die jungen Damen zum Ausklang noch in das Bräustüberl zur Sudpfanne ein.

Wir bedanken uns beim Team vom Swing Golf für die schönen Stunden.

https://freizeitsport-paulushofen.de/fussball-golf.html

Die Mädels der U16  wünschen euch alle noch ein schönes Wochenende.