U 19 und U 15 mit Kantersiegen – Alle Jugendresultate

Vierfach erfolgreich: U 19-Kapitän Fatih Kaya war einmal mehr extrem treffsicher beim deutlichen Sieg unserer A-Junioren. (Foto: Lüger)

U 19 und U 15 mit Kantersiegen – Alle Jugendresultate

26. März, 2018 14.00 Uhr

Weiterhin unangefochten an der Spitze: Auch die SpVgg Landshut konnte den Lauf unserer U 19 nicht bremsen, mit 5:1 siegte das Team von Coach Roberto Pätzold gegen die Landshuter und kam dem Ziel des direkten Wiederaufstiegs in die A-Junioren-Bundesliga wieder einen Schritt näher. Überragender Mann war wieder einmal Kapitän Fatih Kaya, der vier Treffer beitragen konnte. Aktuell haben die Jungs in der Bayernliga acht Punkte Vorsprung vor dem Nachwuchs des TSV 1860 München und sogar noch ein Spiel weniger absolviert – bei insgesamt sechs verbleibenden Partien. Doch nicht nur unsere U 19 war am Wochenende im Einsatz, wir haben wie immer alle Ergebnisse für euch zusammengefasst.

Alle Jugendresultate in der Übersicht:

U 21 dreht Partie und siegt spät in Illertissen

FV Illertissen – FC Ingolstadt 04 1:2

Tolle Moral bewiesen: Mit 2:1 setzt sich unsere U 21 beim FV Illertissen durch und kletterte so zumindest vorübergehend auf den vierten Tabellenrang. Nach Rückstand zur Halbzeit glich Alexander Kogler in der 75. Minute aus, ehe Patrick Hasenhüttl in der 86. Minute noch der Siegtreffer gelang. HIER geht’s zum Spielbericht.

Tore: Kogler, Hasenhüttl


U 19 mit Kantersieg und einem Test

SpVgg Landshut – FC Ingolstadt 04 1:5

13. Ligaerfolg in Serie: Die Schanzer U 19 ist weiterhin nicht zu bremsen und besiegte auch Landshut deutlich mit 5:1 – Matchwinner war einmal mehr Kapitän Fatih Kaya mit einem Viererpack. Als „Türöffner“ fungierte allerdings zunächst Arjon Kryeziu, der im Strafraum nur per Foul zu stoppen war, Kaya schnappte sich den Ball und verwandelte den Elfmeter zur frühen Führung in der zweiten Minute. In einer zweikampfbetonten und aggressiv geführten Partie war es in der 28. Minute Maximilian Ahammer, der per Kopf nach Flanke von Thomas Keller das zweite Tor des Tages erzielte, ehe erneut Kaya kurz vor der Pause nach einem feinen Steilpass von Imsak eiskalt das 3:0 erzielte (44.). Ähnliches Muster dann in der 64. Minute, wieder bediente Imsak seinen Sturmpartner Kaya, der die Partie endgültig entschied. Dem zwischenzeitlichen Ehrentreffer für die Gastgeber in der 74. Minute entgegnete allerdings erneut Fatih Kaya das 5:1 mit einem herrlichen Volleytreffer nach einem Chipball über die Abwehrkette (78.). Damit schnürte der Junioren-Nationalspieler seinen Viererpack und erzielte zugleich den sehenswerten Endstand.

Tore: Kaya (4), Ahammer

FC Heidenheim – FC Ingolstadt 04 2:1 

Erkenntnisreicher Test gegen Heidenheim: Beim A-Junioren-Bundesligisten aus Heidenheim trat die Elf des Trainergespanns Pätzold/Karg nach dem Ligaerfolg gegen Landshut zu einem Testspiel an. Trotz guter Chancen musste sich unsere U 19 jedoch mit 1:2 geschlagen geben. Dabei wäre das Team beinahe in Führung gegangen, Thomas Keller traf nach einer Ecke von Tim Kraus aber leider nur den Pfosten, nur fünf Minuten später fiel dann die Führung für den FCH nach einem Angriff über die Außenbahn. Schließlich gelang Keller dann doch der Treffer nach einem Eckstoß, diesmal versenkte er den Ball unhaltbar für den Keeper per Kopf im Netz (34.) zum 1:1-Pausenstand. Kurz nach dem Seitenwechsel erzielten jedoch die Gastgeber die erneute Führung durch einen satten Schuss in den Winkel (57.). Die Jungschanzer drängten gerade in den letzten Minuten auf das Remis, doch Tim Härtel und Emir Bas konnten ihre großen Gelegenheiten nicht mehr in Tore ummünzen.

Co-Trainer Thomas Karg blickt zurück: „Bei unserem Nachholspiel in Landshut am Freitagabend spielte uns die sehr frühe Führung in die Karten. Gegen eine sehr robuste Landshuter Mannschaft wurden wir aber immer wieder in intensiven Zweikämpfen gefordert. Nicht zuletzt aufgrund unserer disziplinierten Abwehrarbeit konnten wir im weiteren Verlauf des Spiels einige unserer vielen Torchanchen nutzen und unseren 13. Sieg in Folge einfahren. Ein großes Lob gebührt dabei unserem Kapitän Fatih Kaya, der sich für seinen leidenschaftlichen Aufwand mit vier Toren belohnt hat. Am Samstag stand dann ein Testspiel beim Bundesligisten aus Heidenheim an, bei dem vor allem unsere Spieler aus dem jüngeren Jahrgang und auch einige Spieler aus der U17 zum Einsatz kamen. Trotz der knappen Niederlage war das Spiel für alle in Sachen Spieltempo, Zweikampfintensität und Laufbereitschaft ein sehr guter Test.“

Tor: Keller


U14: Niederlage zum Rückrundenauftakt

FC Ingolstadt 04 – SpVgg Greuther Fürth 0:1

Die U 14 der Jungschanzer mussten zum Rückrundenstart eine 0:1 Niederlage am heimischen Audi Sportpark hinnehmen. Bereits in der sechsten Minute trafen die Kleeblätter zum 1:0 – zugleich der Endstand an diesem Tag. Die Fürther setzten die Mannschaft um Kapitän Giulio Conti direkt von Beginn an unter Druck. Sichtlich beeindruckt schien man das Spiel in der Anfangsphase nicht in die Hand nehmen zu wollen, sondern lies sich permanent zu Fehlern im Aufbau zwingen. Das zweite Drittel war dann ausgeglichener. Im dritten Drittel übernahm das Team von Trainerin Sabrina Wittmann dann komplett das Spielgeschehen und setzte Fürth unter Druck. Viele Tiefenläufe brachten die Defensive der Franken in Bedrängnis. Leider konnte man das ersehnte Tor zum Ausgleich nicht mehr erzielen und musste somit die Niederlage hinnehmen.
Sabrina Wittmann nach dem Spiel: „Die Steigerung innerhalb des Spiels stimmt mich sehr positiv. Vor allem das dritte Drittel war wirklich eine tolle Leistung. Jetzt müssen wir noch konsequenter vor dem Tor sein. Diese Woche befinden wir uns in Berlin, wo uns zwei Testspiele und viele Unternehmungen in der Hauptstadt bevorstehen.“
 


U11: Knapper Sieg über den MTV

MTV Ingolstadt U13 – FC Ingolstadt 04 0:1

Die U 11 konnte ihr erstes Punktspiel nach der Winterpause verdient gewinnen. Der erlösende Führungstreffer fiel dabei jedoch erst in der 52. Minute, was die Partie unnötig spannend machte, denn die Jungschanzer waren über die gesamte Spielzeit das klar dominierende Team, konnten jedoch ihre zahlreichen Chancen nicht nutzen. Trainer Helmut Räumer: „Unter den gegeben Rahmenbedingungen war ich mit dem Spiel zufrieden, jedoch hätten wir die Partie wesentlich früher für uns entscheiden müssen.“

Tor: Liam Loos