Generalprobe geglückt: Schanzer U23 besiegt Nürnberg II

Traf im Test gegen den Club doppelt: Aloy Ihenacho (Foto: Bösl)

Generalprobe geglückt: Schanzer U23 besiegt Nürnberg II

13. Februar, 2016 15.45 Uhr

Im letzten Spiel der Wintervorbereitung konnte unsere Bundesligareserve den 1. FC Nürnberg II mit 3:1 besiegen und somit eine gelungenen Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel in der Regionalliga Bayern im Jahr 2016 gegen den FC Augsburg II feiern. Aloy Ihenacho traf bereits in Minute sieben, bevor Marcel Posselt in Minute 27 auf 2:0 erhöhte. Nürnberg kam durch Ivan Knezevic zwar noch zum Anschluss (42. Minute), für den 3:1-Endstand sorgte jedoch erneut Ihenacho, der in Minute 57 seinen zweiten Treffer erzielte.
Für den letzten Härtetest in der Vorbereitung hatte sich die Elf von Coach Stefan Leitl einen hochkarätigen Gegner ausgesucht: Mit dem 1. FC Nürnberg II reiste der aktuelle Drittplatzierte der Regionalliga Bayern zur Schanzer Bundesligareserve. Von Beginn an lieferte unsere U 23 den Clubberern eine starke Partie und belohnte sich mit dem frühen Führungstreffer: Stefan Müller setzte sich auf halblinker Position durch und steckte Aloy Ihenacho den Ball zu, der in Minute sieben zur Führung traf. In der 27. Minute war es Marcel Posselt, der einen Freistoß aus 27 Metern direkt zum 2:0 verwandelte.

Kurz nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus Franken durch Ivan Knezevic in der 42. Minute nochmal ran: Knezevic nutzte seine Chance zum 1:2-Anschlusstreffer. Der FCI ließ jedoch nicht locker und so sorgte Aloy Ihenacho mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung: In Minute 57 scheiterte Andreas Buchner zunächst noch am Nürnberger Schlussmann Sebastian Kolbe, der den Abschluss von Buchner noch parieren konnte. Ihenacho blieb jedoch hellwach und sorgte mit einem Abstaubertor für den 3:1-Endstand.

Stefan Leitl zeigte sich nach der Partie zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge: „Wir haben vor allem ein gutes Tempo, Pressing und Umschaltspiel an den Tag gelegt. Dadurch konnten wir uns die besseren Torchancen erspielen und diese auch nutzen. Letztendlich war es ein verdienter Sieg gegen einen starken Gegner, der nicht umsonst auf Rang Drei der Tabelle steht“, so der ehemalige Schanzer Kapitän.