Hartmann: „Support enorm wichtig“

Unser „Bomber“ traf in den letzten 2 Partien (Foto: Bösl)

Hartmann: „Support enorm wichtig“

19. März, 2015 08.30 Uhr

Unser Stürmer Moritz Hartmann machte an den letzten beiden Spieltagen eine richtig gute Figur und traf zweimal für unsere Schanzer. Beim 3:0 gegen Erzgebirge Aue verwandelte der „Bomber“ den ersten Foulelfmeter, den der FCI in dieser Saison zugesprochen bekam. Eine Woche später sorgte er beim Heimspiel gegen den KSC (1:3) für den zwischenzeitlichen Ausgleich per Kopf. Vor dem Spiel bei Eintracht Braunschweig (Samstag, 13:30 Uhr) sich der „Bomber“ den Fragen von fci.de.

fci.de: Servus Bomber! Du bist seit 2009 im Verein, daher vorweg eine Frage an dich als dienstältester Schanzer: Was sind in dieser Saison die herausragenden Kennzeichen unserer Mannschaft?

Moritz Hartmann:
Wir haben eine super Truppe, sind hungrig und stehen aktuell ganz oben. Bisher spielen wir eine gute Saison und haben konstant gute Leistungen gezeigt, auch wenn man nicht immer belohnt wird. Ich denke, das hat sich letztes Jahr schon ein bisschen angedeutet und ich finde es einfach klasse, dabei zu sein.

fci.de:
Mit dem Erfolg geht natürlich auch eine Entwicklung bei den Fans und Zuschauerzahlen einher. Zuletzt haben wir mehrfach über 10.000 Zuschauer gehabt, was ein super Wert ist – wie siehst du diese Entwicklung?

Moritz Hartmann:
Was die Fans anbelangt: Wir haben bei den letzten zwei Topspielen und auch in den Wochen zuvor gesehen, wie das Interesse steigt und dass wir eine tolle Kulisse haben. Sicherlich haben wir uns das mit unseren Leistungen erarbeitet, was uns stolz macht. Wir sind sehr glücklich über die Unterstützung, die wir von den Rängen bekommen. Jetzt hoffen wir, dass das auch in den nächsten Spielen so bleibt. Gerade auch in Phasen des Spiels, wo es mal nicht so läuft, ist der Support enorm wichtig.

fci.de:
In den letzten zwei Spielen hast du getroffen und gerade richtig gut drauf: Was hast du dir für das Spiel in Braunschweig vorgenommen?

Moritz Hartmann: Ganz einfach: Wir wollen und werden etwas Zählbares mitnehmen. Jetzt haben wir erst einmal eine intensive Trainingswoche vor uns – klar hoffe ich, dass ich dann in Braunschweig von Anfang an dabei sein darf. Aber viel wichtiger ist, dass ich der Mannschaft erneut helfen kann und wir weiter unser Leistungsniveau halten.

fci.de:
Vielen Dank!