Zuck: FCI zurecht an der Spitze

Zuck: FCI zurecht an der Spitze

18. März, 2015 15.00 Uhr

Wenn am Samstag die Partie zwischen Eintracht Braunschweig und dem FCI angepfiffen wird, steht Hendrick Zuck (24) mit großer Wahrscheinlichkeit in der Startelf. Die Leihgabe aus Freiburg bringt es bis dato auf 23 Einsätze, traf dabei einmal und bereitete fünf Treffer vor. Was sich Zuck von dem Spiel gegen unsere Schanzer erwartet, könnt ihr hier nachlesen.

fci.de: Hallo Hendrick, durch den jüngsten Sieg beim SV Sandhausen seid ihr nochmal in Tuchfühlung zur Spitzengruppe der Tabelle. Wie sieht die Zielsetzung für die restliche Saison aus?

Zuck: Es war für uns sehr wichtig, dass der Knoten geplatzt ist und wir im Jahr 2015 den ersten Dreier eingefahren haben. Wir schauen nach wie vor von Spiel zu Spiel und möchten natürlich so viele Partien wie möglich gewinnen.

fci.de: Du spielst seit Sommer 2014 für die Eintracht, im Juni endet das Leih-Verhältnis. Wie gefällt es dir bei der Eintracht und gibt es schon eine Tendenz, wie es im Sommer weitergeht?

Zuck: Es gefällt mir sehr gut in Braunschweig und bei der Eintracht. Wie es ab der kommenden Saison genau weitergeht, kann ich derzeit noch nicht sagen.

fci.de: Du kennst die Schanzer nun auch schon aus dem einen oder anderen Vergleich in den vergangenen Jahren. Was macht euren kommenden Gegner dieses Jahr aus und auf was seid ihr besonders vorbereitet?

Zuck: Ingolstadt ist überragend in die Saison gestartet, hat eine gute Mannschaft und ist in der Breite sehr gut aufgestellt. Somit ist es mehr als berechtigt, dass sie an der Tabellenspitze stehen.