Familienspieltag gegen die 'Zebras': Die Heimspielinfos vor der Begegnung mit dem MSV Duisburg

Am Samstag wird schon vor dem Spiel rund um das Stadion einiges geboten sein (Foto: FCI).

Familienspieltag gegen die 'Zebras': Die Heimspielinfos vor der Begegnung mit dem MSV Duisburg

Am 34. Spieltag empfangen die Schanzer im Rahmen des 'Familienspieltags' den MSV Duisburg im Audi Sportpark. Nach der vergangenen Pokalwoche mit dem Toto-Pokal-Finaleinzug in Illertissen (4:1) sowie dem 1:1-Unentschieden bei Borussia Dortmund II, geht es für die Schwarz-Roten am Samstagnachmittag nun also zuhause weiter (20.04., 16:30 Uhr). Die Elf von Michael Köllner wird aufgrund des Aktionsspieltags sowie des 20-jährigen Jubiläums unter anderem in Sondertrikots auflaufen. Des Weiteren sind ab zwei Stunden vor Anpfiff auf der Piazza vor dem Audi Sportpark weitere Attraktionen für Groß und Klein geboten. Also Schanzer, kommt vorbei und sichert euch Tickets für diesen besonderen Spieltag. Wir freuen uns darauf, den Nachmittag mit euch zu verbringen. Aufgrund des zu erwartenden erhöhten Verkehrsaufkommens bitten wir euch, bereits frühzeitig anzureisen. Alle weiteren wichtigen Infos findet ihr hier:

Rahmenprogramm des Familienspieltags: Im Mittelpunkt stehen an diesem Tag zudem zwei Jubiläen – das 15-jährige Bestehen der Audi Schanzer Fußballschule sowie der 20. Geburtstag des FC Ingolstadt 04. Die Highlights, getreu dem Motto 'Schanzer Familienspieltag': Ein großes Spieltagscamp auf dem Gelände am Audi Sportpark (13:00 Uhr bis 14:30 Uhr) und Sondertrikots, in denen Lukas Fröde, Simon Lorenz, Jannik Mause und Co. gegen die 'Zebras' auflaufen werden. Jene Matchworn-Jerseys werden im Vorlauf der Partie zu Gunsten der vereinseigenen sozialen Dachmarke 'SchanzenGeber' verlost. Zudem ist vor Anpfiff auf der Piazza vor dem Stadion einiges geboten: Neben sportlichen Aktionen wartet dort auch eine Vielzahl an kulinarischen Köstlichkeiten auf euch.

Stadionöffnung: Unser Audi Sportpark wird an regulären Spieltagen 90 Minuten vor Anpfiff geöffnet. Die Tageskasse öffnet diesmal schon um 14:30 Uhr.

Fanshop: An Heimspieltagen der Schanzer ist unser Fanshop-Team im Audi Sportpark für euch da. Ab zwei Stunden vor der Partie und eine Stunde nach Abpfiff könnt ihr vor Ort vorbeischauen. Das Sondertrikot wird hier - ebenso wie im Online-Shop - in limitierter Stückzahl erhältlich sein. Alle anderen Puma-Artikel genießen weiterhin mindestens 30 Prozent Rabatt. Wir freuen uns schon auf euren Besuch.

Anreise: Neben der Anreise mit dem PKW oder dem Fahrrad (hier stehen ausreichend Parkmöglichkeiten rund um den Audi Sportpark zu Verfügung) empfehlen wir ebenfalls das Angebot des VGI. Einen Shuttle-Service am Spieltag wird es – ausgehend vom ZOB Ingolstadt und dem Ingolstädter Hauptbahnhof – ab 90 Minuten vor dem Anpfiff geben.

Parkplätze: Aufgrund des erhöhtem Verkehrsaufkommens empfehlen wir euch, frühzeitig zum Stadion zu kommen oder die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Das reine Absetzen einer Person mit dem Auto auf den Parkplätzen vor dem Stadion ist nicht möglich. Ansonsten gilt wie immer: P1 steht den Gästefans zur Verfügung. Der Sonderparkplatz 'S' ist nur mit gültigem Sonderausweis zugänglich. Reisebusse sowie Neunsitzer der Gäste können auf dem Gästebusparkplatz parken. Rollstuhlfahrer und Menschen mit Handicap und entsprechendem Ausweis nutzen P2 (Einfahrt Scheelestraße). 

Regenschutz: Es sind ausschließlich Taschenschirme erlaubt. 

Rund um das Heimspiel:

  • Der Stadionzutritt erfolgt ausschließlich am vorgegebenen Eingang, ersichtlich auf dem jeweiligen Ticket. Es werden sowohl Sitz- als auch Stehplätze angeboten. Sämtlichen Anweisungen des Personals ist stets Folge zu leisten.
  • Hinterhalb der Südtribüne gibt es eine Anlaufstelle für unsere Schanzer Anhänger: Der Fancontainer ist ein weiterer Treffpunkt für alle Fans des FC Ingolstadt 04 – sowohl vor als auch nach den Heimspielen des FCI. Denn ab zwei Stunden vor dem Anstoß lädt der Getränkestand zum gemütlichen Umtrunk ein. Neben überwiegend alkoholfreien Getränken werden auch alkoholische Alternativen angeboten. Die Becher selbst dürfen allerdings nicht mit ins Stadion genommen werden. Auch nach Schlusspfiff hat der Fancontainer noch circa zwei Stunden für euch geöffnet.

Schreiben Sie einen Kommentar