„In Ingolstadt wird man offenherzig empfangen“

„In Ingolstadt wird man offenherzig empfangen“

29. Oktober, 2015 09.00 Uhr

Das diesjährige Sponsorenfrühstück im Hotel Domizil hat die noch jungen Eindrücke von Neuzugang Elias Kachunga nochmal untermauert. "In Ingolstadt sind die Menschen sehr offenherzig, gehen sofort auf einen zu. Man fühlt sich sofort willkommen."

Entsprechend sollte es auch bei der Familie Hummel wieder zugehen, und einmal mehr erlebten rund 150 Partner der Schanzer exakt diesen gemütlich-gediegenen Charakter am Donnerstagvormittag. Neben zahlreichen Köstlichkeiten gab es auch diesmal natürlich wieder einige News für die Gäste. Über das NLZ berichtete Leiter Ronnie Becht, Christian Haser, der Leiter der medizinischen Abteilung, erzählte ausführlich zum Thema Ernährung.

Dem Publikum wurden die Neuzugänge Örjan Nyland, Maurice Multhaup, Romain Brègerie sowie Markus Suttner und Elias Kachunga nähergebracht, kurzweilig moderiert von Michael Küster (BR und ehemals Funkhaus Ingolstadt). Im Interview mit Sportdirektor Thomas Linke bekamen die zahlreichen Partner schon mal einen "Vorgeschmack" auf das kommende Spiel beim FC Schalke 04 ("die Stimmung dort ist schon beeindruckend"), und Trainer Ralph Hasenhüttl versprach, dass die Mannschaft sich auch dort wieder selbstbewusst und einsatzfreudig wie bisher präsentieren werde.

Natürlich nutzte auch Geschäftsführer Franz Spitzauer (Finanzen und Marketing) die Gelegenheit, sich für die Unterstützung der Sponsoren zu bedanken. Auch ein Indiz für Kontinuität in allen Bereichen: Ein Großteil der anwesenden "FCI-Freunde" begleitet den Verein schon sehr lange, "punktuell" haben sich auch in diesem Jahr wieder ein paar neue Gesichter eingefunden. Eben exakt wie in der Profimannschaft.

So war es am Ende ein unterhaltsamer und angenehmer Vormittag für alle. Nach dem "geselligen" Teil ging es für die Fußballer Richtung Audi Sportpark, schließlich geht es am Samstag (Anstoß: 15:30 Uhr) um wichtige Punkte für unsere Jungs.