'Zweite' mit Kantersieg, U16 festigt zweiten Tabellenplatz – Die NLZ-Ergebnisse

Gegen den Tabellendritten aus Eltersdorf brannten die 'Zweite' ein Tor-Feuerwerk ab (Foto: Meyer / KBUMM).

'Zweite' mit Kantersieg, U16 festigt zweiten Tabellenplatz - Die NLZ-Ergebnisse

Während unsere A-Junioren sowie die U17 am vergangenen Wochenende keine Pflichtspiele absolvierten, setzte sich die U21 in einem Torspektakel mit 6:1 gegen den SC Eltersdorf durch und rückt an den dritten Tabellenplatz heran. Ebenfalls erfolgreich war die U16, die durch den 3:2-Heimerfolg gegen den FC Stätzling den zweiten Rang der Landesliga sicherte. Eine 1:4-Niederlage mussten dagegen die C-Junioren beim Tabellennachbarn SpVgg Unterhaching hinnehmen. Alle Spielberichte im Überblick:

'Zweite' feiert Kantersieg gegen Eltersdorf

Am vergangenen Wochenende setzte unsere ‚Zweite‘ ein Ausrufezeichen und schlug den Tabellendritten SC Eltersdorf fulminant mit 6:1. Die Jungschanzer erwischten zunächst einen Traumstart, als Benedikt Schwarzensteiner einen Freistoß von Kapitän Fabian Cavadias verlängerte, sodass der Ball zum 1:0 im langen Eck landete. Zu diesem Zeitpunkt waren gerade einmal zwei Minuten gespielt. Die kalte Dusche folgte aber sofort: Nach einem Missverständnis in der Ingolstädter Hintermannschaft gelang Moritz Fischer der schnelle Ausgleich (8.). Es ging in der ersten Viertelstunde hin und her. Dann folgte die Szene, die das Spielgeschehen nachhaltig beeinflussen sollte. FCI-Keeper Maurice Dehler spielte einen langen Ball hinter die Abwehrkette des Gegners, Moritz Wiezorrek nahm die Kugel mit und wurde von Sam Zander zu Fall gebracht – Notbremse und Rote Karte (15.). Den folgenden Freistoß versenkte Cavadias sehenswert zum 2:1 (17.). In Überzahl und mit der Führung im Rücken war von einem Spiel auf Augenhöhe im Anschluss nicht mehr zu sprechen. Der FCI-Nachwuchs hatte die volle Kontrolle, ließ so gut wie keine Chancen des Gegners mehr zu und zeigte sich selbst höchst effizient. Kurz vor der Halbzeit spielte Schwarzensteiner ebenfalls einen Ball hinter die gegnerische Abwehrreihe, Michael Udebuluzor setzte sich durch und blieb allein vor dem Torwart nervenstark und versenkte zum 3:1 (44.).

Kurz nach der Pause verwerte Udebuluzor dann eine Flanke von Cavadias zum 4:1 (55.). In der Schlussphase legten die Gastgeber schließlich durch den eingewechselten Davide Sekulovic noch zwei Treffer nach: Zunächst musste er nach einem Konter den Querpass von Leandro Kreit Casale nur noch einschieben (84.), dann traf der Offensivakteur mit einem Distanzschuss zum 6:1-Endstand (90.).

In der Tabelle schlossen die Schwarz-Roten zu den Mittelfranken auf – nur noch ein Punkt beträgt der Rückstand. Am nächsten Samstag (23.03., 14:00 Uhr) wartet im Heimspiel die DJK Ammerthal auf unsere U21.

In Zusammenarbeit mit Julian Meier (Donaukurier). Zum Spielbericht des Donaukuriers gelangt ihr hier.


U16 siegt in umkämpftem Heimspiel

Der FCI-Nachwuchs entscheidet ein furioses Spiel gegen den FC Stätzling mit 3:2 für sich. Die Jungschanzer starteten spielbestimmend, temporeich und mit einigen Vorstößen in die Partie. Nach einer schönen Hereingabe per Freistoß, ging die Heimelf bereits frühzeitig in Führung (10.). Im Folgenden setzte sich die Partie mit hoher Intensität beider Mannschaften fort. So kam es auf beiden Seiten zu Chancen, ehe die Schwarz-Roten nach einer erneuten Standardsituation ihre Führung sehenswert per Kopf ausbauten (34.). Mit diesem Spielstand ging es für die beiden Teams in die Kabine.

Im zweiten Spielabschnitt ging es genauso temporeich weiter. Die Gäste aus Stätzling machten viel Druck und konnten nach nur wenigen Minuten den Anschlusstreffer erzielen (47.). Die Schwarz-Roten schienen etwas geschockt, während die Schwaben weiter Richtung Ingolstädter Gehäuse spielten. Einige Zeigerumdrehungen später machte Stätzling dann den Doppelschlag perfekt und erzielten den 2:2 Ausgleich (54.). Der Treffer rüttelte die Donaustädter wach und sie versuchten, das Spiel wieder an sich zu reißen, was schließlich auch gelang. Die Elf von Cheftrainer Gärtner spielte mit viel Energie und Mut nach vorne und konnte folgerichtig, nach einem schönen Pass in die Tiefe und einer tollen Einzelaktion des Stürmers, erneut den Führungstreffer erzielen (64.). In den restlichen Minuten zeigten beide Mannschaften ein Landesliga-Spiel auf hohem Niveau mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch ohne weitere Treffer. So konnte der FCI-Nachwuchs mit einem 3:2 gegen den FC Stätzling die nächsten wichtigen drei Punkte einfahren und den Rückstand auf den Spitzenreiter SpVgg GW Deggendorf weiter verringern.

Am kommenden Sonntag (24.03.) geht es für unsere U16 zum Donau-Derby gegen den SSV Jahn Regensburg. Anpfiff der Begegnung ist um 11:00 Uhr am Kaulbachweg.


U15 unterliegt auswärts in Unterhaching

Zum Abschluss der Englischen Woche ging die U15 bei der SpVgg Unterhaching leer aus und verlor mit 1:4. Die Schwarz-Roten starteten gut in das Spiel und gingen bereits früh in Führung (2.). Im Anschluss merkte man den Jungschanzern jedoch die Belastung der vergangenen Woche an und so drehten die Münchener Vorstädter innerhalb von nur acht Minuten durch effektive Konter das Spiel.

Der FCI-Nachwuchs begann nach der Halbzeit erneut energisch. Die kurze Drangphase der Ingolstädter wurde jedoch zunichte gemacht, als die Gastgeber im Zuge einer Ecke zum 3:1 trafen (49.). Alle weiteren Bemühungen der Donaustädter waren im Anschluss nicht effektiv und konsequent genug. Etwa zehn Zeigerumdrehungen vor Ende der Partie fiel dann die endgültige Entscheidung, als die Unterhachinger durch einen Distanzschuss den 4:1 Endstand markierten.

Für die U15 geht es am Samstag (23.03.) um 17:00 Uhr am Audi Sportpark gegen den 1. FC Nürnberg weiter.

Schreiben Sie einen Kommentar