Zum Jahresabschluss: Keine Punkte für Schanzer U 17

Nun sind alle Nachwuchs-Teams der Schanzer in der Winterpause (Archivfoto: INkognito Ingolstadt).

Zum Jahresabschluss: Keine Punkte für Schanzer U 17

Fast alle Jungschanzer befinden sich aktuell schon in der Winterpause, einzig unsere B-Junioren traten am Wochenende ein letztes Mal gegen das runde Leder. Leider konnte das Team von Kevin Ulrich dabei den Jahresabschluss gegen die U 16 des FC Bayern München nicht vergolden und musste sich mit 1:6 geschlagen geben.

Erste Saisonniederlage für die Schanzer U 17: Am FC Bayern-Campus stand bei winterlichen Verhältnissen letztlich ein klares 6:1 für die Münchener. Dabei begann das Spiel durchaus offen: Beide Teams hatten zu Beginn etwas Probleme, sich mit dem verschneiten Platz in der bayerischen Landeshauptstadt zurechtzufinden und vergaben noch ihre ersten Torgelegenheiten. Ein Pfostentreffer der Schwarz-Roten war in der Anfangsphase die größte Gelegenheit (9. Minute). Der erste Treffer gelang dann auf der Gegenseite: Einen gut gespielten Chip auf den zweiten Pfosten mussten die Bayern nur noch über die Linie drücken (22.). Nach einer guten halben Stunde erhöhten die Münchener auf kuriose Art und Weise: Ein Distanzschuss war für den FCI-Schlussmann eigentlich kein Problem. Beim Aufstehen rutschte ihm aber der Ball aus den Händen und ins eigene Tor (33.). Sichtlich geschockt kassierten die Gäste nur eine Zeigerumdrehung später den nächsten Gegentreffer.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Ingolstädter zunächst ein Aufbäumen, vergaben sie doch nur wenige Sekunden nach Anpfiff eine Großchance zum Anschlusstreffer. Effektiver waren wieder die Münchner: Nach einem Ballgewinn erzielten sie den vierten Treffer (47.). Aufstecken wollten die Jungschanzer trotzdem nicht, der Anschlusstreffer sechs Minuten später machte nochmals Mut. Spätestens mit dem 1:5 waren jedoch alle Bemühungen im Keim erstickt (62.). Den Schlusspunkt setzte es in der Nachspielzeit (80.).

"Das wir das schlechteste Spiel der Saison zum Abschluss liefern, ist natürlich bitter. Vielleicht aber auch ein guter Warnschuss, dass in der Vorbereitung nach der Winterpause noch einiges zu tun ist. Wir werden die nächste Zeit nutzen, um die gesamte Hinrunde aufzuarbeiten und wollen danach eine neue Serie starten", analysierte Trainer Kevin Ulrich.

Trotz der Niederlage steht der FCI-Nachwuchs zum Ende des Jahres auf Platz 1 der Bayernliga-Tabelle. Weiter geht es am 12. März mit einem Heimspiel gegen die SpVgg Ansbach.

 

Schreiben Sie einen Kommentar