‚Zweite‘ mit Niederlage in Landsberg, U 16 mit Last-Minute Remis – Die NLZ-Ergebnisse

Zum Saisonabschluss gab es für unsere U 21 in Landsberg nichts zu holen (Foto: Meyer / KBUMM).

'Zweite' mit Niederlage in Landsberg, U 16 mit Last-Minute Remis - Die NLZ-Ergebnisse

Nach den Spielen der U 21 sowie der U 16 am Wochenende haben sich nun alle Teams der Jungschanzer in die Sommerpause verabschiedet. Die 'Zweite' verlor eine ausgeglichene Partie in Landsberg um Ex-Bundesliga-Stürmer Sascha Mölders mit 1:3, unsere U 16 wird nach einem späten Remis Tabellenvierter. Alle Ergebnisse im Überblick:

'Zweite' muss sich in Landsberg geschlagen geben

Unsere U 21 war am Wochenende ein letztes Mal in dieser Saison gefordert, konnte bei der 1:3-Niederlage in Landsberg aber nicht mehr punkten. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Die Jungschanzer hatten einige Möglichkeiten, konnten diese aber nicht nutzen. Landsberg dagegen reichte ein Fehlpass des FCI-Nachwuchses im Aufbauspiel, um schnell umzuschalten und durch Steffen Krautschneider kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung zu gehen (40.).

Im zweiten Durchgang blieben die Hausherren effizient: Nach einer erneut schnellen Umschaltaktion erzielten die Landsberger das 0:2 durch Timo Spennesberger (72.). Kurz darauf markierte Ex-Bundesliga Stürmer Sascha Mölders nach einem Ballverlust der Ingolstädter Defensive sogar das 0:3 (77.).

Die Käs-Elf machte aber weiter und wurde mit dem Anschlusstreffer belohnt. In der 90. Spielminute verwertete Moritz Wiezorrek schließlich einen Abpraller zum 1:3-Endstand (90.). Dieses Tor sicherte den Schwarz-Roten Tabellenplatz vier in der Bayernliga Süd.

In Zusammenarbeit mit Julian Meier (Donaukurier)

Zum Spielbericht des Donaukuriers geht es hier.


U 16 holt späten Punkt

Am letzten Spieltag der U 17-Landesliga ging es für unsere U 16 nach Stätzling. In einem Spiel, in dem es für beide Teams um nichts mehr ging, erwischten die Gastgeber den besseren Start. Bereits nach fünf Minuten erzielten sie nach einem nicht ausreichend geklärten Ball der Jungschanzer die frühe Führung. In der Folge wurde die Begegnung etwas offener, die Mehrzahl der Chancen verzeichneten aber die Hausherren. Kurz vor der Pause scheiterten die Ingolstädter mit einer gefährlichen Aktion dann aber am Pfosten. 

Nach dem Seitenwechsel nahm der Druck der körperlich überlegenen Gastgeber nochmals zu, die schwache Chancenverwertung hielt die Schwarz-Roten jedoch in der Partie. Dementsprechend gaben sich die Donaustädter nicht auf und kamen in den Schlussminuten tatsächlich noch zum Ausgleich (80.). 

Damit beendet der FCI-Nachwuchs die Saison auf dem vierten Rang. Souveräner Meister und damit auch Aufsteiger in die Bayernliga ist der FC Deisenhofen.

Schreiben Sie einen Kommentar