U 16 weiter Spitzenreiter – Die NLZ-Ergebnisse

Mit einem Unentschieden hielt die U 16 der Jungschanzer Verfolger Bad Aibling auf Abstand (Archivfoto: INkognito Ingolstadt).

U 16 weiter Spitzenreiter - Die NLZ-Ergebnisse

Durchwachsenes Wochenende für die Jungschanzer: Einzig unsere U 16 des FC Ingolstadt 04 konnte am vergangenen Spieltag punkten. Wir haben die Partien unserer Nachwuchsteams für euch wie gewohnt zusammengefasst:

U 21 missglückt Rückrundenauftakt
Die U 21 musste sich im Rahmen des 18. Spieltags mit 2:4 gegen den TSV Schwaben Augsburg geschlagen geben. Dabei gingen die Jungschanzer zunächst in Führung, als Juan Cabrera im Strafraum auf Donald Nduka querlegte, der nur noch einschieben musste (24.). Nach etwas mehr als einer halben Stunde setzten die Gäste ihrerseits erste gefährliche Nadelstiche. Nachdem Simon Gail mit seinem Abschluss das Tor noch verfehlte (32.), fand der abgefälschte Schuss von Julian Kania den Weg ins Schanzer Tor (34.). Der Offensivspieler drehte das Ergebnis noch komplett für die Fuggerstädter mit einem platzierten Flachschuss ins linke Eck noch vor der Halbzeit, die wie bereits bei der Jungschanzer 1:2-Niederlage im Hinspiel mit energischem Gegenpressing überzeugten (43.). Obwohl die Käs-Elf druckvoll in Hälfte Zwei startete, waren es erneut die Gäste, die jubeln durften. Denn lediglich fünf Minuten nach Wiederanpfiff schnürte Kania den Dreierpack und schob den Ball zum 3:1 ein (50.). Nur weitere zehn Zeigerumdrehungen später stellte Maximilian Heiß mit seinem Kopfball auf 4:1 (60.). Trotz des deutlichen Rückstands steckten unsere Schwarz-Roten nicht auf und kamen schließlich durch den eingewechselten Ishak Karaogul noch auf 2:4 heran, zu mehr sollte es am Ende aber nicht mehr reichen. Wiedergutmachung wollen die Oberbayern am Samstag (12.11., 14.00 Uhr) im Auswärtsspiel beim TSV Nördlingen betreiben.

U 19 unterliegt Darmstadt
Im Rahmen des 8. Spieltags der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest unterlag unsere U 19 im Heimspiel gegen den SV Darmstadt mit 1:3. Luca Kaiser brachte die Lilien mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter in Front (22.). Die Führung baute Mike Bogner mit einem Kopfball noch vor dem Pausenpfiff aus (36.). Die Elf von Sabrina Wittmann kam verbessert aus der Kabine und erzielte in der 62. Spielminute den Anschlusstreffer durch Michael Udebuluzor. Die Jungschanzer gaben sich nicht auf und versuchten, den Ball zum 2:2 im gegnerischen Tor unterzubringen. Die Hoffnung auf den Ausgleich verschwand, als Nico Baier mit seinem Tor auf der Gegenseite das Spiel entschied und damit die Niederlage der Oberbayern im ESV-Stadion besiegelte (83.). "Natürlich sind wir enttäuscht, erneut nichts Zählbares aus der Partie mitzunehmen. Wir werden aber die positiven Aspekte unseres Spiels mitnehmen und an den negativen arbeiten", lautete das Fazit von Wittmann nach Schlusspfiff. Am kommenden Wochenende müssen unsere A-Junioren in die Fuggerstadt, wo am Sonntag (13.11., 13.00 Uhr) der FC Augsburg wartet.

U 16 mit Punktgewinn
Unsere U 16 fuhr beim 1:1 am zurückliegenden Samstag gegen DFI Bad Aibling einen Punkt ein. In einer taktisch geprägten Partie stellten die Hausherren nach einem Schuss aus dem Rückraum auf 1:0 (27.). Noch vor dem Pausenpfiff glichen die Schwarz-Roten durch einen Distanztreffer in den Winkel aus (39.). Nachdem die zweite Halbzeit torlos verlief, trennten sich die Mannschaften unter dem Strich leistungsgerecht mit 1:1. Die Jungschanzer verteidigten durch den Punktgewinn gegen einen direkten Verfolger den Spitzenplatz. Am kommenden Samstag (12.11., 14.00 Uhr) empfangen die Donaustädter den ASV Cham zum Heimspiel am Audi Sportpark.

U 15 ohne Fortuna gegen Viktoria
Hingegen musste sich die U 15 mit 1:3 gegen Viktoria Aschaffenburg geschlagen geben. Die Junschanzer erwischten keinen guten Start und gerieten bereits nach drei Minuten in Rückstand. Die Gäste aus Unterfranken erhöhten dann per Strafstoß auf 0:2 (30.). Im zweiten Durchgang hatten die Donaustädter etwas mehr Spielanteile, kassierten allerdings in der 37. Minute bereits das 0:3. Mehr als der späte Anschlusstreffer sprang allerdings nicht mehr heraus (66.). In der kommenden Woche (Sa., 12.11., 13.00 Uhr) geht es zum NLZ-Vergleich zu den Würzburger Kickers.

Schreiben Sie einen Kommentar