Dr. Nicole Kalemba in den Ausschuss 3. Liga berufen

Dr. Nicole Kalemba erweitert den Ausschuss 3. Liga als zusätzliches Mitglied mit beratender Stimme (Foto: FCI).

Dr. Nicole Kalemba in den Ausschuss 3. Liga berufen

Das DFB-Präsidium hat Dr. Nicole Kalemba, Leiterin Medien & Kommunikation beim FCI, als zusätzliches Mitglied mit beratender Stimme in den Ausschuss 3. Liga berufen. Der Beschluss erfolgte auf Vorschlag der FC Ingolstadt 04 Fussball GmbH und auf Antrag des Ausschusses 3. Liga.

Dabei handelt es sich um ein eigenständiges Gremium, das die Interessen der 3. Liga nach außen und im DFB (Deutscher Fußball-Bund) vertreten soll. Der Ausschuss beschäftigt sich mit allen Themen, die explizit die 3. Liga betreffen. Er verfügt über ein Antragsrecht an den DFB-Bundestag, das DFB-Präsidium und den DFB-Vorstand.

Kernaufgabe des Ausschusses ist die systematische Weiterentwicklung der Liga. Dazu gehören die Optimierung der Zulassungsrichtlinien sowie weitere mögliche Maßnahmen, die die 3. Liga sowohl finanziell als auch strukturell nachhaltiger aufzustellen. Der Ausschuss soll die Interessen der 3. Liga bündeln und ihr Sprachrohr sein.

"Es ist eine große Ehre, Teil des Ausschusses 3. Liga zu sein und ich freue mich auf die gemeinsame und konstruktive Zusammenarbeit. Für das Vertrauen möchte ich mich herzlich bedanken. Ich freue mich darauf, meinen Teil zu den Entscheidungen beizutragen, um die Liga gemeinsam systematisch weiterzuentwickeln", so Dr. Nicole Kalemba, die damit seit Freitag offiziell Teil des elfköpfigen Ausschusses ist.

Schreiben Sie einen Kommentar