Kittel die 10, Cohen die 8: Die (neuen) Rückennummern der Schanzer

Florent Hadergjonaj wird seine Rückennummer bei den Schanzern behalten. (Foto: Bösl/KBUMM)

Kittel die 10, Cohen die 8: Die (neuen) Rückennummern der Schanzer

21. Juni, 2017 10.00 Uhr

So langsam neigt sich die Sommerpause dem Ende entgegen. Schon kommenden Samstag (24. Juni 2017, 17 Uhr) steigen die Schanzer wieder in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit ein. Bereits jetzt steht fest, mit welchen Rückennummern unsere Jungs in der Saison 17/18 auflaufen werden. Einige Spieler wechseln ihre Trikotnummern, andere behalten ihre und zudem haben wir auch einige Neuzugänge mit neuen Zahlen zwischen dem Schriftzug des „FC Ingolstadt 04“ und ihrem Nachnamen. Doch seht selbst:
Aktuell umfasst der aktuelle Kader der Schanzer 27 Spieler. Unsere Torhüter Martin Hansen (35), Ørjan Nyland (1) und Fabijan Buntic (24) behalten ihre Rückennummern der Vorsaison. In der Defensive wird Kapitän Marvin Matip weiterhin mit seiner gewohnten „34“ auflaufen. Die beiden Innenverteidiger Romain Brégerie (18) und Marcel Tisserand (32) behalten ebenso ihre Nummern, wie auch die beiden Außenverteidiger Markus Suttner (29) und Florent Hadergjonaj (33). Der bisher an den 1. FC Heidenheim ausgeliehene Hauke Wahl wird mit seiner Rückkehr jetzt die „25“ tragen, Schalke-Neuzugang Phil Neumann bekommt die „26“. Eigengewächs und Neu-Profi Lukas Gerlspeck trägt die „27“.

Im Mittelfeld gibt es ein paar Änderungen. Almog Cohen, der bisher mit der „36“ ins Rennen gegangen ist, übernimmt die Nummer 8 von Roger. Auch Max Christiansen verändert seine Rückenansicht. Statt der „19“ prangt jetzt die Nummer 5 auf seinem Rücken. Als letzter Schanzer hat dies Benjamin Hübner getan. Somit hoffentlich ein gutes Omen für unseren Youngster. Sonny Kittel, bisher mit der 21 unterwegs gewesen, wird der neue "Zehner" der Schanzer. Alfredo Morales läuft weiterhin mit der „6“ auf, Maurice Multhaup behält ebenfalls die „31“. Maximilian Thalhammer, der aus der eigenen Jugend stammt, bekommt die Rückennummer 17, Ryoma Watanabe erhält bei den Profis die „23“. Neuzugang Tobias Schröck hat sich für die Nummer 21 entschieden. Auf dem Rücken von Neuzugang Marcel Gaus wird in Zukunft die Nummer 19 prangen. Rückkehrer Thomas „Toni“ Pledl behält seine Nummer 30, die er vor und während der Leihe nach Sandhausen beim FCI inne hatte.

Im Angriff behält Moritz Hartmann seine Nummer (9) genauso wie Darío Lezcano (11), Robert Leipertz (13) und Stefan Lex (14). Neuzugang Stefan Kutschke hat sich für die Nummer 20 entschieden, Gianluca Rizzo, ebenfalls neu bei den Schanzern, wird die „36“ bekommen. Eine Kader-Übersicht bekommt ihr HIER.

Schon bald stellt der FC Ingolstadt 04 die (neuen) Trikots für die kommende Saison 2017/2018 vor, sodass alle FCI-Fans sich in Kürze das Trikot mit der Nummer seines Lieblings sichern kann. Seid gespannt!