„Können so keine Spiele gewinnen“ – Stimmen zum Paderborn-Spiel

Rüdiger Rehm musste mit den Schanzern die erste Saison-Niederlage im April hinnehmen (Foto: FCI).

„Können so keine Spiele gewinnen“ – Stimmen zum Paderborn-Spiel

17. April, 2022 16.30 Uhr

In einer chancenarmen Partie zwischen dem FC Ingolstadt 04 und dem SC Paderborn macht am Ende ein Elfmeter den Unterschied: Florent Muslija erzielte 20 Minuten vor dem Ende per Strafstoß das einzige Tor des Tages (70.). Nach Spielschluss äußerten sich die beiden Cheftainer Rüdiger Rehm und Lukas Kwasniok zu den vorangegangenen 90 Minuten. Zudem schilderten Michael Heinloth und Rico Preißinger ihre Eindrücke zur Partie im Audi Sportpark.

Michael Heinloth: „In den letzten Jahren habe ich schon einige Male gegen meinen Ex-Klub gespielt. Es ist immer schön, bekannte Gesichter zu sehen, aber natürlich überwiegt die schmerzhafte 0:1-Niederlage. Wir haben die Anfangsphase verschlafen und dort einige Chancen zugelassen. Danach sind wir besser ins Spiel gekommen, sind defensiv gut gestanden. Aktuell fehlt uns aber in der Offensive die Durchschlagskraft. Das geht von hinten los und hört vorne auf. Da sind wir aktuell zu harmlos, schießen keine Tore und können so auch keine Spiele gewinnen.“

Rico Preißinger: „Wir hatten uns viel mehr vorgenommen, wollten den Fans heute Zuhause Freude bereiten, waren aber im Vorwärtsgang nicht zwingend genug, konnten nicht die nötige Durchschlagskraft entwickeln. Und dann verlierst du dieses Spiel durch einen Elfmeter. Ich habe in dem Zweikampf zuvor alles versucht, nochmal irgendwie ranzukommen und auch den Ball getroffen, aber wohl auch zu sehr den Gegenspieler. Das tut heute natürlich weh, doch wir werden weiterhin alles daran setzen, uns noch so teuer wie möglich zu verkaufen.“