Kollektiver Aufwärtstrend hält bei Frauen 2 an

Kollektiver Aufwärtstrend hält bei Frauen 2 an

12. November, 2017 18.30 Uhr

Ingolstadt (BG)

Spannendes Spiel, bei dem Amicitia München durch Helen Nottebrock in Führung ging und Julia Götz durch zwei Treffer das Spiel drehte. Endstand: 2:1 für Ingolstadt.
Seit fünf Spieltagen sind die Schanzerinnen ungeschlagen und beenden die Hinrunde in der Landesliga Süd mit dem hervorragenden 2. Platz.

In der intensiven Begegnung schenkten sich beide Mannschaften nichts und die meisten Szenen spielten sich im Mittelfeld ab. Daher waren Torchancen eher Mangelware. Die Führung für die Gäste gelang nach einem berechtigten Elfmeter. (27.min) Einen Rückpass erlief Nora Bohaimid einen Schritt schneller als die herauslaufende Torhüterin Nicola Stadler. Sie berührte sie und fiel. Dem guten Schiedsrichter Jan Dirrigl blieb nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Die jungen Schanzerinnen steckten keineswegs auf und setzten zum Schluss der ersten Hälfte die Abwehr von Amicitia gehörig unter Druck. Der verdiente Ausgleich resultierte nach einem erzwungenen Torwartfehler, den Julia Götz zum Ausgleich vollendete. (44.min)

Halbzeit 2:
Ingolstadt kam besser aus der Kabine und die Partie drehte sich zu ihren Gunsten. Im Mittelfeld wurden mehr Zweikämpfe gewonnen und die Spitzen setzten sich mehrfach in Szene. Folglich erzielte Julia Götz per Kopf nach einer Ecke von Yvonne Hierl die Führung. (61.min) Im weiteren Spielverlauf ging es dann wieder ausgeglichener zu, wobei keine der beiden Teams sehenswerte Torchancen verbuchen konnten. Quasi mit dem Schlusspfiff hatte Ingolstadt riesen Glück. Tamara Strauß tauchte urplötzlich allein vor der Schanzer Keeperin auf und schlenzte aus 16m den Ball an den Pfosten. Kurz darauf war Schluss und drei weitere Punkte ging auf das Konto der Heimelf.

—————————————————–Nun ist Winterpause——————————————————

Die nächste Partie steht am Sonntag, den 18.3.2018; 12.00 Uhr zuhause gegen TSV Theuern an. (Hinspiel 1:1)