Leckie und Co. auf Länderspieltour

Erstmals für die U 20 Deutschlands: Robert Bauer (Foto: Bösl).

Leckie und Co. auf Länderspieltour

Zum Wochenstart ging es für eine Reihe von FCI-Profis wieder auf Länderspieltour. Erstmals international im Einsatz: Robert Bauer für die U 20 der DFB-Auswahl! Der 19-Jährige trifft am 27. März auf die Auswahl Polens, am 31. steht ein weiterer Ländervergleich mit Tschechien an. Ebenfalls nominiert wurde Max Christiansen und zwar in den vorläufigen Kader der U 19.

Außerdem sind Lukas Hinterseer und Ramazan Özcan wieder zur ÖFB-Auswahl berufen worden. Die beiden Schanzer spielen in der EM-Quali am 27. März in Liechtenstein und am 31. gegen Bosnien-Herzegowina. Derzeit führt Österreich seine Qualifikationsgruppe an, wir drücken im Kampf um die EM-Teilnahme weiterhin die Daumen!

Für Konstantin Engel (Kasachstan) geht es in der Quali in Astana gegen Island (28.März), danach testet der Defensivmann außerdem gegen Rußland (31. März, Spielort ist Moskau). Erneut von Jürgen Klinsmann einberufen wurde zudem Alfredo Morales, der „US-Boy“ spielte gegen Dänemark (25. März in Aarhus) beim 2:3 45 Minuten lang. Nächster Gegner ist die Schweiz (31. März in Zürich). Auch „Koka“  und „Alfi“  wünschen wir erfolgreiche Länderspielreisen!

Für Offensivmann Mathew Leckie (Australien) ging es am Mittwoch in Kaiserslautern gegen die deutsche Nationalmannschaft, ein besonderes Highlight für den Asien-Cup-Sieger. Durch eine starke Teamleistung trotzten die Gäste dem Weltmeister ein 2:2 ab, nur der Pfosten verhinderte dabei einen Treffer unserer Nummer 7. Am 30. spielen die Socceroos zudem in Mazedonien.