Tag der Termine: DFB-Pokal und Ligastart exakt angesetzt

Einst zusammen gegen Fortuna auf dem Platz, nun Kontrahenten im DFB-Pokal: Alfredo Morales und Stefan Kutschke treffen in der 1. Runde im Audi Sportpark aufeinander. (Foto: Bösl / KBUMM)

Tag der Termine: DFB-Pokal und Ligastart exakt angesetzt

27. August, 2020 16.46 Uhr

Das Startprogramm steht: Der DFB hat heute sowohl die Terminierung für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals als auch die ersten vier Spieltage der 3. Liga vorgenommen. Die Schanzer treten dabei jeweils dreimal am Samstag und zweimal am Sonntag an. Dabei startet unser FCI, wie bereits zuvor bekannt, mit zwei Heimspielen. Ob dann Zuschauer vor Ort sein können, ist aktuell noch offen.

Am 12. September empfängt die Oral-Elf zunächst den Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf um 18.30 Uhr im Audi Sportpark. Gegen die einstigen Kollegen Alfredo Morales, Thomas Pledl & Co. wollen Stefan Kutschke und seine Schanzer dem klaren Favoriten Paroli bieten und ihre Chance auf den Einzug in die nächste DFB-Pokal-Runde so lange es geht wahren.

Schon am darauffolgenden Wochenende geht es erneut in der Schanzer Heimat zur Sache: Der Liga-Auftakt wird gegen den KFC am Sonntag (20. September) um 13 Uhr bestritten. Wir haben alle vier bereits feststehenden Termine in einer Grafik zusammengefasst: