Marvin Matip: „Fünfstellig gegen Union“

Seit 2010 für den FCI: Kapitän Marvin Matip

Marvin Matip: „Fünfstellig gegen Union“

02. November, 2014 17.00 Uhr

Ein erfreuliches Ergebnis, schwer getrübt jedoch durch die schwere Verletzung von Danny Da Costa: Die Partie in Düsseldorf hatte es in sich. Kapitän Marvin Matip resümiert und richtet den Blick bereits nach vorne. Der 29-Jährige hat einen klaren Wunsch im Hinblick auf die Union-Partie am kommenden Sonntag (13:30, Audi Sportpark).

fci.de: Hallo Marvin, mit etwas Abstand – Dein Fazit zum 0:0 bei Fortuna Düsseldorf?

Matip: Grundsätzlich haben wir große Teile des Spiels kontrolliert und wenig zugelassen. Insgesamt waren wir gefährlicher, gerade bei Standards. Wir sind dennoch zufrieden mit dem Resultat, durch Dannys Verletzung bleibt ein sehr fader Beigeschmack.

fci.de: 
Es blieb am Ende beim 0:0, wie auch in der Vorsaison in der ESPRIT Arena. Der Unterschied: Bei der Neuauflage blieb jedoch die Schlussoffensive des Gastgebers aus, oder?

Matip: Man merkt: Wir haben uns mittlerweile einen gewissen Respekt erarbeitet. Es war das Spitzenspiel, und die Fortuna wollte nicht das Risiko eingehen, am Ende mit leeren Händen dazustehen.

fci.de: Trainer Ralph Hasenhüttl hat bis Dienstag frei gegeben. Wie verbringst du die Tage?

Matip: Mit meinem Eltern zusammen, die es endlich mal geschafft haben, gemeinsam nach Ingolstadt zu kommen! Natürlich hoffen wir auf gutes Wetter. Schade, dass sie nicht bis zum Spiel am kommenden Sonntag bleiben.

fci.de: Dann kommt Union Berlin in den Audi Sportpark, was erwartest du?

Matip: Ich erwarte wieder eine schwere Aufgabe und wünsche mir wirklich von Herzen, dass wir erstmals in dieser Saison die 10.000er-Zuschauermarke knacken!

fci.de: Vielen Dank, Marvin! Möge dein Wunsch in Erfüllung gehen…