U 23 unterliegt Memmingen mit 0:2

Trainer Stefan Leitl musste heute eine Niederlage im Rückrundenauftakt hinnehmen (Foto: Bösl)

U 23 unterliegt Memmingen mit 0:2

02. November, 2014 16.16 Uhr

Zum Rückrundenauftakt in der Regionalliga Bayern unterlag unsere U 23 nach einer intensiven Partie mit 0:2 gegen den FC Memmingen. Ein frühes Tor in Minute zwei und das 0:2 in der dritten Minute der Nachspielzeit, beide erzielt durch Memmingens Ugur Kiral genügten, um den Schanzern die dritte Niederlage in der aktuellen Saison zuzufügen. In einem kampfbetonten Spiel hatten Dominik Weiß und Andreas Buchner die Möglichkeit zum Ausgleich, letztendlich wollte dieser gegen die stabile Abwehr der Allgäuer aber nicht gelingen.
Der FC Memmingen nutze die erste sich bietenden Möglichkeit zur Führung: Erst zwei Minuten waren gespielt, da erkannten die Allgäuer eine Unachtsamkeit der Ingolstädter Hintermannschaft und spielten einem langen Ball auf Ugur Kiral, der völlig frei vor dem Tor Christian Ortag keine Chance ließ. In der 15. Minute kam der Fussballclub dann zur Möglichkeit zum Ausgleich, als Ludwig Räuber Andi Buchner mit einem klasse Pass bediente. Dieser scheiterte nur knapp an Memmingens Schlussmann Martin Gruber. Zehn Minuten später gab es erneut die Möglichkeit zum Ausgleich für den FC Ingolstad. Steffen Jainta hatte sich über die linke Seite durchgesetzt und bediente den aufgerückten Dominik Weiß, der aber nur den Pfosten traf. Die Schanzer jetzt deutlich präsenter in der Partie und in der Folge mit den besseren Möglichkeiten, aber eben auch mit dem frühen Rückstand gegen sich.
Zur zweiten Halbzeit brachte Trainer Stefan Leitl Aloy Ihenacho für Gordon Büch und richtete damit die Schanzer offensiver aus. Memmingens Coach Thomas Reinhardt schickte seine Startelf unverändert zurück aufs Feld. Die Intensität der Partie nahm spürbar zu und so sahen erst Memmingens Kapitän Sebastian Bonfert in der 62. Minute und Julian Günther-Schmidt nur Sekunden später jeweils die gelbe Karte für überhartes Einsteigen. Die beste Möglichkeit für Memmingen hatte erneut der Torschütze Ugur Kiral in der 72. Minute. Zuvor hatten Michael Geldhauser und Sebastian Bonfert die Schanzer Abwehr düpiert, ehe Kiral aus aussichtsreicher Position aber nur den Pfosten Traf. Eine Minute später wurde Michael Zant zu Gunsten von Michael Denz ausgewechselt. Nach 80 Minuten kam dann noch Samuel Riegger für Ludwig Räuber. Zwar konnten die Schanzer durch den eingewechselten Aloy Ihenacho mehr Akzente nach Vorne setzen, der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen. Im Gegenteil: Christian Ortag war zur letzten Aktion des Spiels, einem Eckball von Andreas Buchner mit vor den Memminger Kasten gerückt. Die abgewehrte Ecke fand Kiral, der aus 30 Metern in das leere Tor der Schanzer traf und somit für den 0:2 Endstand sorgte.
Zuschauer: 200