Morales im FB-Check – „Best of“ Teil 2

Freut sich schon auf den nächsten Live-Chat: Alfredo Morales.

Morales im FB-Check – „Best of“ Teil 2

20. April, 2015 12.00 Uhr

Er ist eben ein echter Berliner, und seit „Zecke“ Neuendorf hat man diese Sorte Fußballer auf der Schanz besonders lieb. Alfredo Morales, Dauerbrenner in unserem Mittelfeld, verschoss am Freitagabend einen Elfmeter (30. Minute). Rund eineinhalb Stunden später stand der 24-Jährige in der Mixed Zone und diktierte den regionalen Journalisten mit breitem Grinsen in die Blöcke, dass sein Fehlschuss erst diese denkwürdige Partie ermöglicht hätte. Was steckt hinter diesem Berliner Schlitzohr? Und was treibt ihn an? Letzte Woche stellte sich der Mann mit der Rückennummer 6 euren Facebook-Fragen, heute gibt’s die Fortsetzung des „Best of Alfi“. „Ich hoffe, ihr seid zufrieden mit meinen Antworten und es war bestimmt nicht das letzte Mal“, vermeldete er danach.

Eure Facebook-Fragen (Teil 2) beantwortet von Alfi Morales:

Frage: Wie würde eine Aufstiegsfeier aussehen? Und kannst du versprechen, dass du die nächsten Jahre beim FCI bleibst, auch wenn du Angebote von anderen Vereinen bekommst?
Habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, das würden wir dann machen wenn es soweit wäre. Ich denke, dass jeder Spieler derzeit sehr glücklich hier beim FCI ist und unser Weg noch lange nicht zu Ende ist! Wir haben noch ein bisschen was vor 🙂

Frage: Hallo Alfredo, mein 7-Jähriger lässt fragen, ob du dich mal bei den Bazis blicken lässt?
Ja klar, wieso nicht. Ich habe selbst einen 3-Jährigen Sohn zuhause und habe deshalb immer viel Spaß mit Kindern!

Frage: Hey wenn du im Falle eines Aufstieges ein Angebot des FC Bayern München erhalten würdest, wie wäre deine Wahl?
Ich denke, dass es für mich keinen besseren Verein als Ingolstadt gibt. Hier habe ich eine tolle Entwicklung genommen und wir haben im Team noch einiges vor 🙂

Frage: Hey, ich bin KSC-Fan… Könntet ihr das Spiel gegen Lautern bitte für uns gewinnen? Dann können wir gemeinsam den Aufstieg feiern.
Wir versuchen jedes Spiel zu gewinnen, mehr kann ich leider nicht für dich tun 😉

Frage: Was ist dein größtes Ziel und was war der größte Höhepunkt in deiner Karriere?
Höhepunkte gibt es bisher mehrere. Zwei Aufstiege mit Hertha, aber auch mein Nationalmannschafts-Debüt. Derzeit ist mein größtes Ziel, die Saison so gut wie möglich zu Ende zu spielen und vielleicht am Ende Geschichte zu schreiben.

Frage: Meint ihr, ihr könntet es schaffen aufzusteigen?
Schaffen könnten wir es auf jeden Fall. Wir werden sehen, wo wir am 24. Mai stehen.

Frage: Ich bin zwar eigentlich Bayer Leverkusen Fan, aber ich verfolge den FCI schon seit mehreren Jahren! Ich würde mich sehr freuen wenn wir euch das nächste Jahr in der BayArena begrüßen dürften! Auf welchen Bundesligagegner freust du dich am meisten? (Vorausgesetzt ihr steigt auf, wovon ich fest überzeugt bin ;))
Irgendwann gegen Hertha zu spielen, wäre natürlich was Besonderes. Erstmal müssen wir die kommenden Aufgaben bewältigen. Es gibt auf jeden Fall sehr schöne Stadien und viele interessante Gegner.

Frage: Hey, vermisst du auch manchmal Berlin und die Hertha?
Berlin ist meine Heimat und ich habe meine Familie und viele Freunde dort. Es wird immer ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben sein!

Frage: Würdest du gerne bei Real Madrid spielen?
Ich denke, es gibt keinen Fußballer auf der Welt (außer die Barca-Spieler), die nicht gerne bei Real spielen würden 🙂